• Da mein Auto jetzt bald 1 Jahr wird endet die kostenlose Version vom Live Traffic bald. In der App kann man nur verlängern aber kein Hinweis zur Kündigung. Laut einer e-mail von den Ford werken muss Ich es aber kündigen sonst geht es automatisch weiter in ein Abo. Kontodaten haben die eh nicht aber nachher flattern Rechnungen über Rechnungen rein. Verlängern will Ich es eigentlich nicht da Mir diese Baustellen anzeige bei jeder Baustelle auf den Senkel geht.

Hat da einer schon Erfahrung gemacht nach dem 1 Jahr ? Bei meinen alten lief es nach 1 Jahr einfach aus , jetzt will Ford aber ne Kündigung haben . Mittlerweile will Ford 5.99 € im Monat haben für das Abo. Das ist es Mir nicht wert.

Ford Puma ST FL 8/24 , Cactus Grey

Einmal editiert, zuletzt von Mitch576 ()

• Also erstmal, die Baustellen Warnung kannst du, soweit ich weiß, in den Einstellungen separat deaktivieren.

Du kannst in der E-Mail Mal auf Kündigung klicken, falls vorhanden. Wenn nicht, dann endet das automatisch und sollte nicht verlängert werden. So war es zumindest bei meinem alten

Puma FL, ST-Line X, 125PS Schaltgetriebe, Volle Hütte.

• Ich hatte das Live Traffic Abo für 3,99€ laufen und habs erst letzte Woche online im Ford Kundencenter gekündigt. Da kann man das Abo normalerweise verwalten.

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

• Also erstmal, die Baustellen Warnung kannst du, soweit ich weiß, in den Einstellungen separat deaktivieren.

Du kannst in der E-Mail Mal auf Kündigung klicken, falls vorhanden. Wenn nicht, dann endet das automatisch und sollte nicht verlängert werden. So war es zumindest bei meinem alten

Moin

Habe Ich schon geschaut. Finde nichts. Wir haben hier in Duisburg gefühlt alle 3 km ne Baustelle. Nervt. In der e-mail ist kein Button zur Kündigung. Und da steht klar wenn Ich nicht kündige geht es in ein kostenpflichtiges Abo über.

Andymiral

Auch dort leider kein link zur Kündigung.

Ich danke euch trotzdem , werde nachher mal dort anrufen . Das wird der einfachste Weg sein.

• Bitte denkt daran, dass es zwischen FL und VFL einen Unterschied gibt. Bei der VFL war das Abo automatisch beendet. Konnte auch in der App gekündigt werden. Beim FL scheint das ja anders zu sein. Aber man kann ja der App den Support in Anspruch nehem, das funktioniert sogar.

Puma ST LIne X, 155 PS Automatik 2023 - All In, außer Panoramadach