Ich hab keine Ahnung wie viel Aufwand es macht eine AHK zu installieren, aber wenn ich 1823,00 € lese für ne AHK....kommt mir das etwas übertrieben vor...
Beiträge von Andymiral
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Unterbodenwäsche hat nichts gebracht. Hab heute direkt für nächste Woche einen Termin beim FFH bekommen. Laut FFH ist das Thema über den Ford Protect Schutzbrief abggedeckt. Mal sehen was am ende raus kommt ...
-
Danke für den Tipp - bin mir nur nicht ganz sicher was du genau meinst.
Hab es mal rot markiert, meinst du das?
-
Da ich selbst nur schwer unters Auto kucken kann, habe ich eben mal mein Handy drunter gehalten und ein paar Fotos gemacht. Kann mir jemand sagen was davon nun der Sensor für die elektrische Heckklappe ist oder fält jemandem etwas auf ?
Auf den ersten blick kann ich keinerlei schäden oder ähnliches erkennen?
-
Hab heute mal das Heck des Autos in der Waschbox gewaschen und dabei auch unter das Auto gesprüht. Allerdings tut sich immer noch nix.
Hab dann mal unters Auto geschaut und bin irritiert. Ich kann da keinen Sensor oder ähnliches entdecken. Gibt es überhaupt "unten" irgendwo einen Sensor für die Heckklappe oder läuft das über die Parksensoren hinten?

Weiß jemand genaueres?
-
Bei mir hat das öffnen mit dem Fuß per Sensor die letzten 2 Jahre einwandfrei funktioniert - bis jetzt!
Jetzt funktioniert es plötzlich - quasi von heute auf morgen - nicht mehr! Die Heckklappe lässt sich aber weiterhin über den Schlüssel/Fernbedienung oder per Taste am Auto öffnen. Lediglich mit dem Fuß tut sich gar nichts mehr?
Habe es heute auch mit dem Ersatzschlüssel probiert, geht leider auch nicht.
Alles andere funktioniert. Kann alle Türen öffnen/schließen und auch Keyless. Nur der Sensor für den Fuß reagiert plötzlich nicht mehr

Ist es möglich das der Sensor verdreckt und verdeckt ist und eine Unterbodenwäsche in der Waschanlage helfen könnte? Sonst noch jemand eine Idee?
-
-
-
Mindestens die Mobilitätsgarantie ist an den Service bei Ford gebunden, so weit ich weiß. Jedenfalls hab ich nach der Inspektion ein gesondertes Dokument dazu bekommen. Denke nicht, dass man das von der freien Werkstatt auch bekommt.
Mobilitätsgarantie bekommt man auch bei freien Werkstätten. Beispielsweise bietet Pitstop eine 2 Jährige Mobilitätsgarantie gratis dazu wenn man dort die Inspektion macht. Ist dann natürlich unabhängig von Ford.
-
kein Grund Garantie abzulehnen so lange der Service nach herstellervorgabe durchgeführt wird. Die freien Werkstätten werden dafür zertifiziert. Ist gesetzlich verankert.
Aber klar man versucht den Kunden halt mit solchen Aussagen zu verunsichern.
Das stimmt zwar grundsätzlich, aber ich kann mich erinnern irgendwo einen Beitrag oder Bericht gelesen zu haben bei dem es darum ging das ein Kunde in einer freien Werkstatt die Inspektion nach Herstellervorgaben gemacht hat. Soweit so gut.
Später als es aber probleme bzw. Garantieansprüche gab, stellte sich heraus das zwar die Inspektion ansich nach Hersteller-vorgaben gelaufen ist, die eingebauten Teile und Materialien nicht ganz dem entsprachen was der Auto Hersteller vorschrieb. (Also sagen wir mal keine original Ford Teile)
Kann sein das alles gut geht, aber grundsätzlich hätte ich später keine Lust auf diskussionen, Anwalt, Gericht usw.
Recht haben und Recht bekommen sind immer noch zwei verschiedene Dinge