Ford Puma Titanium oder ST Line Ausstattung - Warum habt Ihr...

  • Mag sein, dass der ST-Line eine andere Feder mit etwas mehr Federrate verbaut hat, die letztlich vielleicht die 2 mm Unterschied erklären.

    Zum Motorsound kann ich nur sagen, dass ich da eher den Angaben von Ford vertraue und wenn da bei der ST-Line Version "Motorklangverstärker" ohne Zusatz "nur bei 155 PS Version" steht, dann gehe ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass damit alle Motorvarianten gemeint sind.

    Einmal editiert, zuletzt von rcstorch ()

  • Off topic:

    Interessant ist, dass man den Basic-Puma in Polen für ~ 15 280 Euro kaufen kann...!

    Wahrscheinlich in einer sehr abgespeckten Version.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Wahrscheinlich in einer sehr abgespeckten Version.

    Stimmt, und zwar ist das dort der Trend, den es in Deutschland nicht zu kaufen gibt. Diese Version ist

    wirklich seeehr abgespeckt.

    Wenn ich aber den aufgerufenen Preis im polnischen Konfigurator von Zloty in Euro umrechne, komme ich

    auf einen Preis von 16280,- und nicht auf 15280,- Euro.

  • Es tut mir leid, ich sehe keinen besonderen Unterschied in der Trend a Cool-Version. Dies ist die Marktnomenklatur.

    Hier ist die Preisliste für den 1. Juli 2021: Preise Fod Puma (Polen)



    Hier ist der aktuelle PLN / EUR-Wechselkurs

    Der Preis der erweiterten 5-Jahres-Garantie beträgt 900 PLN ~ 200 EUR und ist oft im Autopreis enthalten.

    Ford-Garantie gilt ohnehin für ganz Europa.


    Außerdem steht eine weiße "Metropols White" zur Auswahl, Seite 21, obwohl es auf der Website nicht ausgewählt werden kann.

  • Da komme ich bei meinem nicht wirklich billiger und ich habe so gut wie alle Extras mit dabei. War jetzt bei mir eine Tageszulassung mit 7km. Da sehe ich dann zu flammneu auch nicht wirklich einen Unterschied

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Warum ist es bei mir der ST -Line X Vignale geworden?


    Vor ca. 1 Jahr ist mir zum ersten Mal ein Puma in der freien Wildbahn aufgefallen. Im Laufe des der letzten Monate haben sich dann meine Lebensumstände verändert und ich brauche eigentlich keinen Kobi mehr. Außerdem langweilt mich mein Opel Astra ST inzwischen. Bei meinen Überlegungen wo Wünsche und Finanzen zusammen passen könnten, fiel mir der Puma wieder ein. Als klar war, das es der Puma wird, habe ich mir die verschiedenen Modelle mal etwas näher angesehen.


    Das Titanium X war meine erste Wahl. Weil kein Sportfahrwerk, ich möchte es schließlich komfortabel haben. Aber wegen des Plastikzeugs an Schwellern und Radläufen, nee geht gar nicht!


    Also blieben nur St-Line oder Vignale übrig. Beim ST-Line X hätten mir die roten Ziernähte und Applikationen besser gefallen.


    Ausschlaggebend für den Vignale waren dann für mich die Lederausstattung und das mit Leder bezogene Armaturenbrett. Schließlich sehe ich das Auto ja mehr von innen als von außen. Die B&O Anlage war sowieso Pflicht. Schwarzes Dach, Fahrassistenzpaket II, elekt. Heckklappe und AHK dazu → HABEN WILL.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Hi,


    Ich wollt mal was unauffälliges fahren deswegen hab ich den Puma STx in grün bestellt:D:D.

    nee nur Spaß,da der Puma nur als Spaßauto genutzt wird(als Alltagsauto hab ich noch einen Focus2 Kombi)hab ich gedacht dann kann ich mir auch mal einen ST kaufen und Spaß damit haben.^^^^


    Gruß Thomas:)