Ford Puma Titanium oder ST Line Ausstattung - Warum habt Ihr...

  • Die St-Line X ist es geworden, weil ich die Optik Außen genial finde und den schwarzen Dachhimmel innen. Bin nicht so ein Chrom Freund. Da ich ihn weiß bestellt habe, finde ich den Kontrast mit den schwarzen Teilen einfach super.

    ST-Line X, Frost-weiß, 125 PS mHEV, Fahrer-Ass.-Paket 2, AHK, eHeckklappe, Ganzjahresreifen

  • Mir hat die Katze ehrlichgesagt erst als ST richtig gefallen... ?

    weil vielmehr schwarz anstsatt Lack.

    Wollte eigentlich immer einen Fiesta ST, aber als ich als EcoSport-Fahrer dann den Puma ST gesehn habe, wars geschehn... ?

  • Der ST Line X ist es geworden, weil ich nicht schon wieder einen SUV mit Schwarzer Plastikumrandung haben wollte. Wie beim CRV und HRV.


    Und weil ich mal ein Auto haben wollte das keinen Chrom hat.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Hatte bisher nur Gebrauchtwagen, meist Asiaten

    Wollte meinen letzten eigentlich noch 3-4 Jahre fahren.

    Nach einem Unfall letzten Jahres, habe ich bemerkt, das nächste sollte ein Fahrzeug sein, wo man höher sitzt als im Mitsubishi Lancer.

    Sollte aber kein Panzer sein und in meinen Budget nicht sprengen.

    Irgendwann habe ich etwas über den Ford Puma gelesen.

    Das ist ein Auto das meinen Wünschen weitgehend entspricht, dazu noch ein Mild-Hybrid.


    125 oder 150 PS


    150 war raus, wegen der in den Testberichten höheren Motorlautstärke. Das war auch ein Grund, weshalb ich schon dieses Jahr ein neues Auto gekauft habe

    Zu laut der Mitsubishi auf der Autobahn.


    125PS reichen vollkommen, hatte davor 109.

    Von Titanium, ST hatte ich keine Ahnung

    Als meine Frau hörte, es gibt bei dem Puma Massagesitze war sie ganz begeistert.

    Ich stellte dann fest, diese gibt es nur beim Titanium.


    ST: lauter, tiefer gelegt als der Titanium - nichts für jemanden der gerne mal die Bürgersteinkante o. ä. übersieht. Bin auch nicht der Sportfahrer. Keine Massagesitze


    Also wurde es der Puma Titanium mineral - metallic mit Tageszulassung.


    (die roten Ziernähte vom ST hätte ich aber schon gern. Aber was soll's. Man kann nicht alles haben)

  • Ich habe den Titanium X gewählt, da ich die Massagesitze haben wollte.

    Da ich das Panodach geordert habe, ist der Schwarz/Rot Kontrast recht gefällig.

    Die Sitze des ST-Line und Titanium sind vollkommen identisch, wenn man die Stoff/Kunstleder Variante gewählt hat und eigentlich ein Witz.

    Die Rückenlehne bietet noch etwas Kurvenhalt, aber die Sitzflächen sind in meinen i10 Bj. 0117 um Klassen besser gepolstert.

    Mir reichen die 125 PS. Habe ausser dem i10 noch einen Peugeot 308 HDI aus 2018, 1,5l mit 131 PS. An diese Fahrleistungen kommt auch die 155 PS Version nicht heran.

    Als Langstreckenauto der beste und bequemste von den dreien.

  • Hallo Puma Gemeinde?
    ich habe mich für die ST-Line entschieden, weil mir die Optik besser gefällt

    Ford Puma ST-Line Fantasic Rot Metallic ?Automatk 125 Ps MEHV Winterpaket, Komfort Paket , Technik Paket 2 ,

    Bestellt am 18.5.21. Gebaut 11.6. 21. Auslieferung geplant : 10.07.21:thumbup:

  • Wir haben den ST-Line Vignale gewählt, weil uns da das Zusammenspiel aus Optik und Ausstattung am besten gefallen hat.

    Puma ST-Line Vignale mit 155 PS, MHEV, 7-Gang Automatik, Fantastic-Rot-Metallic, Fahrerassistenz-Paket II, Panorama-Schiebedach elektrisch, Heckklappe elektrisch, Winterpaket, LED Scheinwerfer (seit 13.08.21)

  • Warum ist es bei mir der ST X geworden?

    Als klar war, das das nächste Auto der Puma werden sollte habe ich mir die damals zur Verfügung stehenden

    Modelle mal etwas näher angesehen.

    Die Titanium-Modelle waren wegen des Plastikgedöns an Schwellern und Radläufen, sowie des im Vergleich zum

    St-Line anders geformten Kühlergrills gleich aus der engeren Auswahl raus.

    Also blieb zu diesem Zeitpunkt nur noch St-Line oder Vignale.

    Pluspunkte waren für den Vignale für mich die Lederausstattung und das mit Leder bezogene Armaturenbrett.

    Aber........, ich weiß das ist Geschmackssache, ich bin kein Freund von Chrom-Dekor und auch der Kühlergrill sagte

    mir beim Vignale nicht so richtig zu.

    Also blieb "nur" die St-Line Version. Zeitdruck hatte ich nicht, denn der Kauf war sowieso erst in 2021 geplant.


    Und dann kam der ST auf den Markt.

    Als ich mir den dann beim Freundlichen angesehen habe war es "Liebe auf den ersten Blick".


    Die wichtigsten Punkte für die Entscheidung zum ST X waren:

    -der 1,5 l Ecoboost-Motor den ich bereits aus meinem Focus MK3 und dem C-Max kannte, wenn auch "nur" mit 150 PS.

    -die Recaro-Sportsitze

    -die kleine zusätzliche Frontlippe und

    -der ganze optische Eindruck des Autos.


    Ich weiß, das war keine rationale, sondern eine "will haben" Entscheidung. Aber ich habe es nicht bereut.