Ford Puma Titanium oder ST Line Ausstattung - Warum habt Ihr...

  • Mich interessiert, warum ihr euch für den Titanium, oder eben auch St endschieden habt. Danke Robert

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)

  • Bei mir war es eine Frage der Verfügbarkeit.

    Ich wollte/brauchte das Auto schnell, da kam eine Konfiguration und Bestellung eines Neuwagens nicht in Frage.

    Außerdem musste es ins Budget passen, also bot sich eine Tageszulassung an.

    Gesetzt waren Winterpaket, Fahr- und Parkassistenten und das digitale Cockpit.

    Unter den Tageszulassungen, die im Internet zu jener Zeit verfügbar waren, hatten nur die St-Line-Modelle diese Ausstattungsvariante.

    Ansonsten wäre ich wohl bei einem Titanium geblieben, beim Tx gefallen mir die Chromapplikationen und -schweller gut und an den Massagesitzen hätte ich mich auch sehr gefreut.

    Aber letztendlich hatte ich bei den gegebenen Voraussetzungen nicht die große Auswahl.

    Am Ende des Tages jedoch kann ich sagen, dass ich den Kauf des STx nicht bereut habe und mich sehr an dem Auto freue.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Ich habe nach einem Model mit Winterpaket,Fahrerassisenz und Rückfahrkamera Ausschau gehalten,dann habe ich mich in die Farbe verliebt.Im Internet fand ich dann das passende ,es war ein Vorführwagen und so bin ich dann zum st line x gekommen und bin toal verliebt

  • ich wollte ein Kleines Auto haben,das mir gefällt und mit Modernen Antrieb ausgestattet ist.

    Habe mir 9 Monate Autos angeschaut und Probegefahren.

    Dann kam die Wirtschaftlichkeit bei mir hinzu,ich will in Rente gehen und da müssen die Unterhaltskosten passen.

    Als ich den Puma das erstemal im Netz gesehen habe,musste ich Ihn Probefahren,nur dann kam c 19 da zwischen.

    Zu meinem jetzigen Laguna Gand Tour ist der Puma um 50% günstiger im Unterhalb.

  • Also, ich fahre ja bisher einen Fiesta Titanium mit 140 PS und Lederausstattung sowie sämtlichen anderen verfügbaren Krempel. Wäre ich bei Fiesta geblieben, dann wäre nur Vignale in Frage gekommen, Schritt zurück wollt ich mit PS keinesfalls. Gefiel mir optisch aber alles nicht, war mir zu brav. Daher dann ST Line X, der hat wenigstens noch Teilledersitze ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Schritt zurück wollt ich mit PS keinesfalls.

    Zu den PS in dieser Motorenklasse kann ich sagen, dass die PS des jeweiligen des Motors nicht allein ein Garant für spritziges Fahren sind. Ich bin von 80 PS auf nun 125 PS + Drehmomenterhöhung durch den Elektromotor "aufgestiegen" (und habe im Gegenzug 200ccm Hubraum aufgegeben) und die über 50 Prozent mehr PS merkt man nicht in dem Maße, wie man sich das vielleicht denken würde.


    Den kleinen Dreizylindern fehlt es einfach an ein bisschen Hubraum, um eine gewisse "sportliche" Elastizität zu bieten.


    Andererseits meine ich aber auch, dass das für ein vernünftiges Fahren vollkommen ausreicht.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

    Einmal editiert, zuletzt von Borium ()

  • bei mir ist es halt mit jedem Auto ein wenig mehr geworden und die 140 PS im Fiesta würde ich nicht mehr missen wollen. Ich muss gestehen ich habe null Ahnung, ich dachte nur: Puma ist größer, der muss 155 PS kriegen ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Ich wollte eine Titanium X in Lucid Rot mit Fahrer- Technologie - Winterpaket haben. Das war etwas schwierig da in der Zwischenzeit das Lucid Rot abgesetzt wurde und die neue Farbe Fantastic Rot noch nicht bestellbar ist. Aber durch eine sehr gute interne Quelle fand ich mein Wunschauto doch noch und kann es am Dienstag in Empfang nehmen. Eine kurze Frage hab ich aber noch. Wo muss man den 2ten Schlüssel hinlegen um Ihn zu programmieren ( my key)? LG

    Mein Puma ist ein Titanium X in Lucid Rot mit schwarzem Dach.

    - 125 PS Mildhybrid

    - Technologiepaket

    - Fahrerassistentpaket

    - Winterpaket

    sind ebenfalls an Bord.

  • In der Handy-Lademulde ist unten eine Gummimatte, darunter ist die Öffnung für den Schlüssel zur Programmierung.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.