Ford Puma Titanium oder ST Line Ausstattung - Warum habt Ihr...

  • Der ST Line sieht halt am besten aus, ich bin gar nicht der Fan von so Chrom Zeugs am Auto

    Ford Kuga PHEV ST Line-X, Chroma Blue

    Ford Puma ST Line-X, Winterpaket, Fahrerassistentpaket, Obsidian Schwarz (16.04 Abholung)

  • Habe die ST Line Vignale genommen weil er sie zu einem Top Preis da stehen hatte. Zudem auch noch das Panorama Dach, die elektrische Heckklappe und ein paar Dinge mehr noch mit dabei waren. Habe diese Top Ausstattung im Netz zu dem Preis auch nicht mehr finden können.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Hab mich ein wenig umgesehen und wollte danach den normalen ST-Line kaufen, nach den Gespräch mit dem Verkäufer hat er mich dann doch überzeugt einen ST-Line X zu kaufen und ein großer Punkt hierbei war die B&O Soundanlage.

    Leider gab es meine Wunschaustattung nicht auf Lager und warten wollte ich nicht, deshalb habe ich noch extra das LED Fernlicht und Fahrassitenzpaket 2 mit gekauft.

  • Natürlich habe ich einiges über den Puma ,dessen Ausstattung und seine Varianten gelesen bzw. bei You - Tube angeschaut. Sitze und Fahrwerk sind beim ST eben straffer, da fiel der schon raus. Aufgrund meiner angeschlagenen Wirbelsäule war daher klar : Die Titanium wird Favorit. Daß es in der Preisklasse überhaupt Massagesitze in Serie gibt, war mir bis dahin nicht bekannt. So machte die Titanium eindeutig das Rennen.


    Optisch reizvoller ist sicherlich die ST. Wundert mich deshalb wenig, daß die ST übermäßig in Werbevideos bei You - Tube zu sehen ist.


    mfg Jürgen

    Titanium, Komfort Paket, Winter Paket, Fahrerassistenz Paket, IACC und BLIS Obsidian, usw.

  • Bei mir lag der Schwerpunkt auf mehr Kompfort als mein aktuelles Alltagsauto, der Mazda 3 BL 2.2 L Diesel. Der ist EZ 2011 und wurde in 2014 fahrwerkstechnisch für die Rennstrecke umgebaut und hat dadurch halt für den Alltag relativ wenig Restkompfort. 2018 habe ich mir dann einen Focus RS MK3 zugelegt, der nur Saison 04 - 10 fährt und schon alles für die Rennstrecke mitbringt.

    Der Mazda hat mittlerweile seine Dienste geleistet und 261 000 km auf der Uhr und stellt gewissermaßen eine Dauerbaustelle dar. Daher wollte ich jetzt für den Alltag ein Auto, dass mir einen gewissen Komfort bietet, am liebsten mit Automatikgetriebe. Somit fiel der ST schon mal weg und optisch gefällt mir der ST-Line halt am besten...