Puma mit oder ohne Mild-Hybrid ? Kaufberatung erwünscht...

  • Hallo Puma Familie..,


    ich bin neu im Forum und möchte mir im Frühsommer einen PUMA (mit Automatik) kaufen. Favorit ist die ST-LINE...
    Meine Frage nun, sollte man einen Puma vorzugsweise lieber MIT Mild-Hybrid oder ohne kaufen?
    Gibt es Vor- oder Nachteile mit dem Mild-Hybrid?

    Das der Puma MIT Mild-Hybrid beim Gas geben etwas mehr "Leistung" bringt, hatte ich schon gelesen...

    Aber spricht ansonsten noch etwas dafür oder dagegen?

    Danke für Euer Feedback.

    ST-LINE X Automatik EU-Neuwagen in Fancygrau seit 7/2023, mit 18" Rädern + Spurplatten (36 mm p.A.). Mit el. Heckklappe, el. Panoramadach, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, digitale 12,3" Instrumentafel, LED, Parkpilot V+H, automatisches Ein- und Ausparken, B&O Soundsystem.
    Mit Motor-Fernstart über APP. Fernstart von Klima, Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung.

    Einmal editiert, zuletzt von puma-anke ()

  • Der eigentliche Sinn des Mild-Hybriden ist ja geringerer Spritverbrauch.


    Da ich etwas mehr Leistung haben wollte ist es der 155PS Mild-Hybrid geworden :D

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Der eigentliche Sinn des Mild-Hybriden ist ja geringerer Spritverbrauch.


    Da ich etwas mehr Leistung haben wollte ist es der 155PS Mild-Hybrid geworden :D

    Hast Du den 155 PS Mild-Hybrid mit Automatik?

    Bei Ford steht bei der PUMA Seite, das man mit Mild-Hybrid mehr "Drehmoment" hat.
    Also bei 155 PS dann noch mehr als bei der 125 PS Variante?
    Der Verbrauch bei 125/155 PS MildHybrid soll ja lt. Ford gleich sein?!

    ST-LINE X Automatik EU-Neuwagen in Fancygrau seit 7/2023, mit 18" Rädern + Spurplatten (36 mm p.A.). Mit el. Heckklappe, el. Panoramadach, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, digitale 12,3" Instrumentafel, LED, Parkpilot V+H, automatisches Ein- und Ausparken, B&O Soundsystem.
    Mit Motor-Fernstart über APP. Fernstart von Klima, Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung.

  • Wenn es ein Neuwagen werden soll, erübrigt sich diese Frage. Da gibt es die Pumas, bis auf ST und STX sowieso nur noch mit dem Mild-Hybrid egal ob Automatik oder Schalter. Bei den Gebrauchten gab es allerdings bis zur Preisliste 11.21 noch den Automatik als "normalen Motor, allerdings auch nur mehr in der 125 PS Variante.

  • Denke auch, es sollte eher der MH werden. Der ohne MH ist heute eher die Seltenheit, da nicht mehr gebaut und gehört zu den allerersten Modellen, von denen ich grundsätzlich immer, wegen den zu befürchteten Kinderkrankheiten, bisher einen großen Bogen gemacht habe.

    Am Ende ist das aber auch eine Frage des Preises. Wenn du es dir leisten kannst, definitiv ein neuerer MH. Mit einem Mehrspaßfaktor, günstigeren Verbrauch und Steuern holst du den Mehrpreis schnell wieder raus.

  • Also ich habe den 155 PS MH mit Automatik, alles super möchte kein Handschalter mehr haben. Ob der jetzt wirklich was spart ???? Keine Ahnung aber beim beschleunigen taugt das schon was :D

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Auch ich würde Puma-Anke zur MH-Variante raten. Ist vielleicht später etwas besser wieder verkäuflich als die Version ohne und, wie ich gelesen habe, ist das Gesamtkonzept etwas stimmiger, gerade in Bezug auf Beschleunigung und Verbrauch.

    :!: Ford Puma, Titanium X, 155 PS, desert island blue metallic, viele Extras, Keramikversiegelung, 5 Jahre Garantie, Bestelldatum 07.02.2023, Auslieferung am 06.06.2023 :) :thumbup:

  • Also ich kann mich nicht darüber beschweren keine MH Variante zu haben. Und ich bin Hubraum und PS stärkere Autos gewöhnt.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: