Schildererkennung funktioniert unzuverlässig

  • Damit habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt, Erkennungsrate nahezu 100% ;)

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Ich fahre meinen Puma nun auch gut einen Monat und bin mit der Verkehrschilderkennung noch nicht so richtig im Reinen.

    Wenn Schilder da sind, denn werden die meist auch erkannt. Zusatzschilder offenbar nicht, also zeitliche Begrenzungen zum Beispiel.

    Allerdings zeigt mir der Puma innerorts oft eine falsche Geschwindigkeit an. Auf den größeren Straßen innerorts 50, biege ich ab plötzlich 30. Das passiert auch in der Straße in der ich wohne. Hier steht kein 30 Schild, es ist keine 30 Zone und war auch noch nie eine.

    Andersrum zeigt er mir bei Abfahrt von zu Hause erstmal 100 an. Vermutlich mangels Schildern die erkannt werden konnten.

    Aufgrund dieser Beobachtung schließe ich mal das die Angabe nicht mit dem Kartenmaterial zusammenhängt. Das war eigentlich meine Vermutung bei dem Phänomen das 30 Angezeigt wird.


    Hat von euch jemand nähere Infos wie das System die Anzeige genau generiert? Also aus welchen Datenquellen?

    Puma Titanium 1,0 l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 PS) 7-Gang Automatik

    Magnetic Metallic

    Komfortpaket

    Winterpaket

  • Ich bin inzwischen 16000 km im In und Ausland mit der Katze gefahren. Ich bin sehr zufrieden mit der Schildererkennung. Ich würde sagen, Trefferquote zwischen 95 und 97%. Also ich bin sehr zufrieden. :thumbup:

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love: