Puma Motorschaum Schaumstoff Elemente

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Ja, das sehe ich auch so mit dem Maderschaden. Problem ist nur habe den Puma erst seit 8 Wochen und der Schaden ist von vor meinem Kauf.

Puma 1,0 EcoBoost ST-Line/ 155PS/ Obsidian Schwarz/ 03.2024/ 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

• Dann ist der Händler klar in der Pflicht. Hattest du das nicht bei der Übergabe festgestellt, dann hast du natürlich schlechte Karten. Vielleicht doch nach Übergabe passiert? 🤷‍♂️

Nein, leider erst heute gesehen. Ich habe den Schaden jetzt meiner Versicherung gemeldet und werde es darüber reparieren lassen. Würdest du das bei dem Ford Händler (95 km Entfernung) reparieren lassen, wo ich ihn gekauft (habe da ja auch dort meine Garantie) habe?

Oder eine Ford Werkstatt (5 km entfernt) in meiner Nähe.

Habe freie Werkstattwahl. Die Versicherung hat mir eine Werkstatt angeboten, aber eben nicht Ford.

Puma 1,0 EcoBoost ST-Line/ 155PS/ Obsidian Schwarz/ 03.2024/ 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

• Das Schaumstoffteil gehört normalerweise oben in den Motorraum.

Es sitzt jeweils links und rechts in der Ecke.

Genau, da gehört das hin.

Muss ja noch alles kontrolliert werden nach noch mehr Schaden.

Wo würdest du reparieren lassen? Von Versicherung angebotene Werkstatt (kein Ford). Beim Ford Händler 95 km entfernt wo gekauft? Oder Ford Händler 5 km in der Nähe? Freuen sich doch alle über den Auftrag. Ist ja ein Versicherungsschaden.

• Würdest du das bei dem Ford Händler (95 km Entfernung) reparieren lassen, wo ich ihn gekauft (habe da ja auch dort meine Garantie) habe?

Oder eine Ford Werkstatt (5 km entfernt) in meiner Nähe.

Habe freie Werkstattwahl. Die Versicherung hat mir eine Werkstatt angeboten, aber eben nicht Ford.

Das ist vollkommen wurscht, Hauptsache Ford, aufgrund besserer Kulanz.

Habe ich auch und das hat sich schon locker bezahlt gemacht. Aber ehrlich gesagt ist die Polsterung und Dämmung eh ein Witz beim Puma. Extrem billige Anmutung . Bei mir ist "nur" der nachträglich angebrachte Motorschutz angefressen. Seitdem Marderschutz, bisher super. Aber hey, der kommt es wieder runter, wenn er weg geht 😉.

• Das ist vollkommen wurscht, Hauptsache Ford, aufgrund besserer Kulanz.

Habe ich auch und das hat sich schon locker bezahlt gemacht. Aber ehrlich gesagt ist die Polsterung und Dämmung eh ein Witz beim Puma. Extrem billige Anmutung . Bei mir ist "nur" der nachträglich angebrachte Motorschutz angefressen. Seitdem Marderschutz, bisher super. Aber hey, der kommt es wieder runter, wenn er weg geht 😉.

Ja, Maderschutz habe ich seit einer Woche auch drin. Aber der Schaden ist wie gesagt vor meiner Zeit.

Mir geht es in erster Linie wegen meiner Garantie vom Händler 95km weg) die ich für 5 Jahre bekommen habe. Deshalb die Überlegung dort reparieren zu lassen?

2 Mal editiert, zuletzt von ichbines ()