Fahrmodi einstellen

  • Wenn ich die verschiedenen Modi durchschalte kommt nach dem Normalmodus, der ja beim Start der Standardmodus ist, Eco, Sport und die Anderen. Nun ist es aber so, dass beim ersten Drücken nicht Eco kommt sondern nochmal der Standardmodus. Kurz gesagt, um in Eco zu kommen muss ich zwei mal und zu Sport drei mal drücken. Ist das bei euch auch so?

  • Ja. Das erste Drücken zeigt immer den gerade eingestellten Modus an. Erst mit weiterem Drücken wird der Modus gewechselt.

    Ford Puma ST-Line X Automatik , 125 PS, Magnetic Grau Metallic, EZ 11/2020, gebraucht übernommen mit 16900 km in 11/2022

  • schön wär es wenn der gewählte Modus gespeichert bleiben würde, aber das geht leider nicht...


    Oder kennt jemand einen Trick?

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Geht eigentlich schon, aber nicht ohne zusätzliche Hardware: Klick.


    Ich weiß aber nur, dass dazu Hardware bennötigt wird, weiter habe mich damit nicht beschäftigt.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • schön wär es wenn der gewählte Modus gespeichert bleiben würde, aber das geht leider nicht...


    Oder kennt jemand einen Trick?

    Nur über die Hardware, die lexa verlinkt hat.

    Software-technisch wird dies unterbunden, weil es EU-rechtlich so sein muss, dass das Fahrzeug immer in dem Zustand gestartet wird, in dem es homologiert wurde.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • 2 x drücken und es erscheint Eco ... springt aber immer in den Normalmodus zurück.

    Gleichzeitig brennt das gelbe Symbol "Motorregelungskontrollleuchte" links unten am Tacho (ich hab einen Termin in der Werkstatt beantragt), sehr wahrscheinlich wegen Marder.


    Kann es sein, dass deshalb der Modus Eco sich nicht einstellen lässt?

    MfG Fipz


    ST-Line X 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 19Zoll H&R/Eibach - Dynamic-blau Metallic

    Roadster BMW Z4-E85 3,0 by Hartge (265 PS) Aero-Front X-Pipe 19 Zoll Hartge Classic2 - Cosmosschwarz Metallic

  • Werkstatt Diagnose:


    Lampdasonde defekt


    jetzt geht es

    MfG Fipz


    ST-Line X 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 19Zoll H&R/Eibach - Dynamic-blau Metallic

    Roadster BMW Z4-E85 3,0 by Hartge (265 PS) Aero-Front X-Pipe 19 Zoll Hartge Classic2 - Cosmosschwarz Metallic