• Hallo zusammen.

    Kann mir jemand sagen wie ich Android Auto auf dem Bordcomputer installieren kann? Auf meinem Handy habe ich es bereits. Beim Bordcomputer sind die Mobilen Apps leer.

    Danke euch...

  • Servus,


    das ist automatisch vorhanden.

    Einfach Handy mittels Stecker verbinden, Android Auto am Handy starten, auf dem Sync3 die Nutzungsbedingungen akzeptieren und schon kann es benutzt werden.

    Keine separate Installation notwendig.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Android Auto läuft auf jedem neueren Smartphone mit Android und ist nur eine Spiegelung von bestimmten Apps, die Google freigegeben hat.

    Wie SinErgy schrieb, das Handy und Auto einfach mit geeigneten Datenkabel verbinden und den Anweisungen auf den Displays folgen.

    Nur in Autos mit Android Automotive läuft das als eigenständiges Betriebssystem. Bei Ford soll das 2024 auch kommen mit dem Sync5. Verzögert sich wohl etwas.