Nachrüstung Sportpedale

  • Moin liebe Community,


    hat jmd. die Ford original Sportpedalauflagen nachrüsten lassen oder waren sie bereits verbaut? In meinem ST Line X (Bj. 22) sind sie bekanntermaßen ja nicht mehr dabei. Grundsätzlich sehen sie schon sexy aus.


    Ist der Einbau problemlos selber durchzuführen, oder doch lieber vom Freundlichen einbauen lassen?


    Wie siehts mit der Haptik und Haltbarkeit aus? Sitzten die Auflagen dauerhaft bombenfest? Wackelt was? Wie sehen die Pedale nach einem oder mehr Jahr aus?


    Wie immer, Schankedön im Voraus für eure Meinungen :)

    Aktuell: Ford Puma ST-Line X, EB 1.0 125PS mHEV, manuell, Obsidian Schwarz, EZ 10/22, LED Scheinwerfer, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, ST-Line Einstiegszierleisten, Kofferraum- und Megaboxwanne, 17" Ganzjahresreifen

    Vorher: Ford Focus Turnier MK3 SYNC Edition, EB 1.0 101PS, manuell, Frostweiß, EZ 08/13, Family Paket, Scheiben getönt

  • Habe Edelstahlgebürstete mit ST-LINE Design für den Puma in Italien bestellt.Super Qualität und Passform sowie Optik. Die Löcher habe ich mit kleinem Metallbohrer und Akkuschrauber selbst gebohrt. Die Fussauflage habe ich eingeklebt. Bei Bedarf gibt's gerne Bilder. Kostenpunkt für Automatikset lag bei ~ 50€.

  • Ich habe die originalen nachgerüstet, da muss man auch nichts bohren. ^^ Ganz einfach Kupplungs und Bremspedal die Gummi Pedale abziehen, Gaspedal muss man nichts abmachen. Die ST Line Pedale auflegen und an allen Seiten sind kleine "Klammern"/Nasen die man nur umbiegen muss. Habe sie ein Jahr drauf und halten super, wenn man die gut umbiegt und somit fest sitzen. Man kann natürlich auch einen dünnen Streifen Doppleseitiges Klebeband oder ein kleinen Punkt Sekunden kleber drunter machen. Aber bei mir hälts.

  • Ich habe die originalen nachgerüstet, da muss man auch nichts bohren. ^^ Ganz einfach Kupplungs und Bremspedal die Gummi Pedale abziehen, Gaspedal muss man nichts abmachen. Die ST Line Pedale auflegen und an allen Seiten sind kleine "Klammern"/Nasen die man nur umbiegen muss. Habe sie ein Jahr drauf und halten super, wenn man die gut umbiegt und somit fest sitzen. Man kann natürlich auch einen dünnen Streifen Doppleseitiges Klebeband oder ein kleinen Punkt Sekunden kleber drunter machen. Aber bei mir hälts.

    Das nächste Mal vor dem Foto die Matte saugen.

    Mensch, wie sieht das denn aus? :)

    ST Line X, 155PS Automatik in fantastic-red und ein paar Extras

  • Ich habe die originalen nachgerüstet, da muss man auch nichts bohren. ^^ Ganz einfach Kupplungs und Bremspedal die Gummi Pedale abziehen, Gaspedal muss man nichts abmachen. Die ST Line Pedale auflegen und an allen Seiten sind kleine "Klammern"/Nasen die man nur umbiegen muss. Habe sie ein Jahr drauf und halten super, wenn man die gut umbiegt und somit fest sitzen. Man kann natürlich auch einen dünnen Streifen Doppleseitiges Klebeband oder ein kleinen Punkt Sekunden kleber drunter machen. Aber bei mir hälts.

    Wäre mir auch lieber gewesen, waren aber zu dem Zeitpunkt, als ich sie brauchte absolut nirgens bestellbar, für den Automatik wohlgemerkt.

    Hast du noch zufällig bitte den Link bzw. gibt's die überhaupt für Automatik?


    Die Qualität und Optik von meine bestellten ist aber trotzdem gut und absolut passgenau. Das bohren sieht eh niemand, wenn die originalen wieder draufkommen und war auch nur10min Aufwand.

  • Wäre mir auch lieber gewesen, waren aber zu dem Zeitpunkt, als ich sie brauchte absolut nirgens bestellbar, für den Automatik wohlgemerkt.

    Hast du noch zufällig bitte den Link bzw. gibt's die überhaupt für Automatik?


    Die Qualität und Optik von meine bestellten ist aber trotzdem gut und absolut passgenau. Das bohren sieht eh niemand, wenn die originalen wieder draufkommen und war auch nur10min Aufwand.

    Sport-Pedalaufsätze aus Stahl
    Der offizielle Ford Deutschland Katalog und Onlineshop für Zubehör, Performance-Teile, Protect Servicepläne und Garantieverlängerungen.
    shop.ford.de

    Also hier ist ein Link für Schalter. Jagut.. im Ford Shop nichts zu finden tatsächlich aber bei einem Ford Händler oder Ersatzteil Shop bestimmt machbar.


    War ja nichts gegen die Lösung, solange zufrieden und zurückrüstbar falls nötig :D

  • Ich habe die originalen nachgerüstet, da muss man auch nichts bohren. ^^ Ganz einfach Kupplungs und Bremspedal die Gummi Pedale abziehen, Gaspedal muss man nichts abmachen. Die ST Line Pedale auflegen und an allen Seiten sind kleine "Klammern"/Nasen die man nur umbiegen muss. Habe sie ein Jahr drauf und halten super, wenn man die gut umbiegt und somit fest sitzen. Man kann natürlich auch einen dünnen Streifen Doppleseitiges Klebeband oder ein kleinen Punkt Sekunden kleber drunter machen. Aber bei mir hälts.

    Hört sich super an. Dank dir vielmals.
    Werde sie mir wohl auch zulegen. Sehen echt schmackofatzo aus die Dinger.

    Aktuell: Ford Puma ST-Line X, EB 1.0 125PS mHEV, manuell, Obsidian Schwarz, EZ 10/22, LED Scheinwerfer, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, ST-Line Einstiegszierleisten, Kofferraum- und Megaboxwanne, 17" Ganzjahresreifen

    Vorher: Ford Focus Turnier MK3 SYNC Edition, EB 1.0 101PS, manuell, Frostweiß, EZ 08/13, Family Paket, Scheiben getönt

  • Wäre mir auch lieber gewesen, waren aber zu dem Zeitpunkt, als ich sie brauchte absolut nirgens bestellbar, für den Automatik wohlgemerkt.

    Hast du noch zufällig bitte den Link bzw. gibt's die überhaupt für Automatik?


    Die Qualität und Optik von meine bestellten ist aber trotzdem gut und absolut passgenau. Das bohren sieht eh niemand, wenn die originalen wieder draufkommen und war auch nur10min Aufwand.

    Moin,

    Hier der Link für den Alubremspedal für den Automatik. Den habe ich dort auch bestellt.


    2177935-Ford Original Pedalbelag Bremspedal Aluminium Ford Puma Mk2 mit Automatikgetriebe ab 2020


    Problem ist die Aluauflage für das Gaspedal. Einzeln habe ich die nirgends im Internet gefunden. Hierfür habe ich einfach ein gebrauchtes, komplettes Gaspedal mit der Aluauflage im Internet in sehr gutem Zustand gefunden und nur die Aluauflage einfach bei mir montiert. Dafür habe ich ca. 25€ bezahlt.

  • Danke für den Link, allerdings habe ich mich an meine mittlerweile gewöhnt und finde sie angebaut sogar passender, wie das Original. Außerdem würde mir dann immer noch die Fussauflage fehlen, deswegen werde ich sehr wahrscheinlich auch bei dem jetzigen Set bleiben. Umrüsten wäre ja schnell, ohne großen Aufwand möglich.

    Allen Forum Mitgliedern schöne Feiertage 🎄🎅.