Spurverbreiterung

  • Also die Eibach 36mm gibts im Netz so zw. 100 und 120 € von verschiedenen Anbietern. Im idealo-Vergleichsportal sogar über Kaufland von Lott Kfz-zubehör für ca. 97 € plus Versand. Einfach mal die google-Suchmaschine quälen... 😉

    Du meinst aber die 100-120 Euro pro Satz Spurplatten, richtig?
    Man braucht ja dann 2 Sätze.
    Somit dürfte ich doch mit den 260 € für die 4 Spurplatten von Eibach preislich ganz gut liegen, wenn der Verkäufer FORD heißt ? ;)
    Denn ich möchte sie auch direkt bei Ford einbauen und vom TÜV bei Ford eintragen lassen.

    ST-LINE X Automatik EU-Neuwagen in Fancygrau seit 7/2023, mit 18" Rädern + Spurplatten (36 mm p.A.). Mit el. Heckklappe, el. Panoramadach, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, digitale 12,3" Instrumentafel, LED, Parkpilot V+H, automatisches Ein- und Ausparken, B&O Soundsystem.
    Mit Motor-Fernstart über APP. Fernstart von Klima, Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung.

  • Ja richtig pro Satz. Ist halt für den "selfmade"... ^^ Natürlich ist das bei Ford auch ok. Vielleicht geht da noch was bei der Übernahme des Pumas.... ;)

    Ehrlich ich finds 👌

    Grüße aus dem Badischen



    Ford Puma 'ST-Line X' 155 PS Schaltgetriebe Farbe Frostweiß

  • Hallo

    Habe gestern meinen ST bekommen.

    Bin am überlegen mir die Eibach spurverbreiterung mit 18mm pro Seite mit 19 Zoll Felgen(Orginal Ford) drauf zu machen.

    Frage müssen Verbreiterung oder Radhaus Ausschnitte gemacht werden?

  • Frage müssen Verbreiterung oder Radhaus Ausschnitte gemacht werden?

    Davon haben diejenigen, die die 18 mm Spurplatten montiert haben bis jetzt noch nicht berichtet. Aber mal schauen ob sich jemand äussert der die Platten montiert hat🤔


    Fakt ist aber, dass wohl die Bolzen gekürzt werden müssen, wenn man die originalen ST-Felgen montiert😬

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Davon haben diejenigen, die die 18 mm Spurplatten montiert haben bis jetzt noch nicht berichtet. Aber mal schauen ob sich jemand äussert der die Platten montiert hat🤔

    Fakt ist aber, dass wohl die Bolzen gekürzt werden müssen, wenn man die originalen ST-Felgen montiert😬


    Ich habe die 18mm Eibach Spurplatten 2023 bei FORD auf meinen ST-LINE X mit 18" Zoll Rädern montieren lassen inkl. TÜV-Abnahme.
    Es passt perfekt und sind keine Veränderungen beim Puma notwendig gewesen. Es sieht optisch so mega aus und ist das Geld wert.
    Die Räder schließen nun wirklich mit dem Radkasten ab. Auch das Fahrverhalten insbesondere in Kurven etc. ist besser.
    Aber für mich waren die Spurplatten eine optische Entscheidung..., denn serienmässig stehen die Räder einfach viel zu weit innen...

    ST-LINE X Automatik EU-Neuwagen in Fancygrau seit 7/2023, mit 18" Rädern + Spurplatten (36 mm p.A.). Mit el. Heckklappe, el. Panoramadach, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, digitale 12,3" Instrumentafel, LED, Parkpilot V+H, automatisches Ein- und Ausparken, B&O Soundsystem.
    Mit Motor-Fernstart über APP. Fernstart von Klima, Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung.

  • Auf einem ST Line der 19 Zoll hat passen Sie . Auf einem ST wird es mit Sicherheit eng weil der ST eine andere ET fährt . Bei Mir auf dem ST Line haben die 18mm pro Seite so gerade eben gepasst . Auf einem ST wird es denke Ich nichts solange man die Serienfelge fährt . Stehen die Räder übers Radhaus hinaus .

  • Ein ST-Line hat andere Felgen als ein ST oder STX. Ich denke hier jetzt nicht an die ET, sondern an die Gießtaschen der Felgen. Diese Gießtaschen müssen tief genug ausgeprägt sein, wenn sie die Mutter und den (ohne Felgen) zu langen Radbolzen aufnehmen müssen. Die Eibach Spurplatten werden ja mit den originalen Radbolzen befestigt🤔

    Hier im Forum verkauft jemand genau aus diesem Grund 18 mm Spurplatten, da er von seinem ST die Bolzen kürzen müsste, es aber nicht möchte, da die Gießtaschen der orginalen ST-Felgen die zu langen Radbolzen nicht aufnehmen können.

    Soweit mir bekannt, fahren einige mit pro Seite 18 mm Spurplatten auf ihren ST's mit den originalen 19" ST-Felgen. Diese Spurplatten sind wohl auch eingetragen.

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023