Der Neue Ford Puma

  • Ich glaube, ich fahre meinen Puma erstmal 10 Jahre.

    Vielleicht eine sehr gute Idee!


    Ich "muss" im September wechseln wg. Leasing-Ablauf.

    Aber da ich an absolut gar keiner Marke hänge, ist der neue Puma für mich ganz schnell raus, wenn ich Innenraum/Cockpit auch in natura hässlich finde.

  • Das Bild was ich gepostet habe, ist keine Designstudie sondern das Cockpit vom neuen Ford Explorer. Deshalb habe ich geschrieben, dass die Ford Ingenieure es so ähnlich machen könnten.

  • Miniporsche

    Das Bild was ich gepostet habe, ist keine Designstudie sondern das Cockpit vom neuen Ford Explorer. Deshalb habe ich geschrieben, dass die Ford Ingenieure es so ähnlich machen könnten.

    Ja ich weiß... ich hatte "Designstudie" auch auf mein Bild bezogen...

    .. oder das nachfolgende Bild hier (war eine Designstudie)...

    ... da gab es in Youtube ein Video, in dem der neue Puma in einer Art Vorstudie vorgestellt wurde. Außen passt alles. Sah im Video aus wie der jetzt vorgestellte, innen passt leider nicht viel...

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • In diesem Video sitzt jemand bereits im neuen Puma und man bekommt einen weiteren Eindruck. Tatsächlich wirkt das neue Cockpit schon besser als auf den Bildern. Komisch finde ich tatsächlich noch diese oben aufgesetzten Lüftungsdüsen auf dem Amaturenbrett, das wird irgendwie so drauf gebastelt. Gerade von der Beifahrer Position wirkt es recht klobig.


    Die beiden Bildschirme hingegen wirken schon modern. Links steht nun das Rad für die Lichtmodi hervor und dürfte besser erreichbar sein, steht aber ab.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Hatte gerade smaltalk mit meinem Verkäufer…der war zur Puma 2024 Präsentation Verkäuferschaft … er meinte nur…bitte nicht urteilen anhand Bilder …definitiv in natura und Sitzprobe machen…


    Sofort meine Frage … wo denn bitte… hier ja wohl nicht…und schon hatte ich einen rechten Haken „Sitzen“…


    Bin ja gespannt…Ende des Jahres müsste ich anfangen nachzudenken, was ich demnächst bestellen möchte…

    Puma ST-Line X - EZ: 03_2022 - 125 PS Automatik - alles außer Panoramaaussicht ;)


    LG

    "derblaue"

    Einmal editiert, zuletzt von derblaue ()