Ford Puma Sync 3 Update - Updates Forum Diskussion

  • Ja, das wird sicher lustig.

    Ich habe sogar von 1,95€ bis zu 4,95€ monatlich einige Gerüchte gelesen.

    Und auch, dass das System nicht besonders zuverlässig ist, was rechtzeitige Stau-Warnungen angeht.

    Unzuverlässig und kostenpflichtig wäre ja eine suuuuper Kombination. NICHT!


    Bei einigen Focus- oder Kuga-Fahrern sind ja sicher auch "Kilometer-Schrubber" dabei, die permanent im dicken Verkehr unterwegs sind und für die LiveTraffic sehr oft wichtig ist.

    Aber bei Fiesta, Eco-Sport, Puma???

  • Hi...

    Update ist erfolgreich...Einstellungen sind geblieben. Auch das von mir eingestellte Startlogo. Es hat ca. 10-15min gedauert. Komischerweise hat es im Display mit Infos gegeizt. Habe den USB stick eingesteckt danach Zündung und Motor an...bissel in den Einstellungen geschaut...es stand lediglich in der oberen Statuszeile "Update wird geladen" ob über WLAN oder USB und wie lange - Fehlanzeige.

    Hochladen bei Ford werde ich nixe....der Wagen macht das ganz;)sicher von allein.


    VG

    STlineX 125PS grau B&O Sound System Winterpaket Komfortpaket Racechip

    Einmal editiert, zuletzt von Puma008 ()

  • Hat jemand schon das Kartenupdate auf Version F9 bekommen?

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Ich habe auf Wlan suchen gestellt und zeigte Verschiedene Verbindungsmöglichkeiten an. Offenes Wlan Vodafon und auf Verbinden. Auf Automatisches Up. gestellt,dann hat er gesucht und gab die Meldung Neuste Version vorhanden.

    Ohne das ein USB oder Handy angeschlossen war.

    Wenn man das Smartphone mit dem Synic3 verbindet kann man auf alles im Smartphone über das Auto draufzu greifen.

    Geht alles über Sprachsteuerung .

  • Es gibt inzwischen eine weiteres Update, build 20196, das Ford teilweise bereits ausrollt.

    Wer es noch nicht angeboten bekommt, der kann sich die Dateien selbst herunterladen - wenn man danach googelt, findet man den Link sofort.

    Das Update behebt ein USB-Problem, das sich wohl mit dem letzten Update eingeschlichen hatte.


    Dort gibt es außerdem auch das Kartenupdate auf F9. Ich habe es gerade eingespielt (ca. 21 GB, Dauer ca. 1h) und nun sind auch die neuen Straßen / Geschwindigkeitsbegrenzungen aktuell.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Habe jetzt mal geschaut, ob es für meinem Puma (März 2020) ein Update angeboten wird.

    Bisher; 3.4 Build 19274 und Karten F8. Die "19" steht wohl für 2019?

    Das Update nach Anleitung durchgeführt. Motor laufen lassen und nach 10 oder 12 Minuten war alles fertig. Sollte laut Anleitung deutlich länger dauern.

    Am Ende stand 3.4 Build 20136. Die Karten Version ist auf F 8 geblieben.

    Die Protokolldatei bei Ford hochgeladen. Mehr ist da nicht passiert.
    Wenn ich jetzt noch mal auf der Website nach Upates suche, wird mir scheinbar das gleiche Update nochmal angeboten?

    Ansonsten kann ich jetzt noch keinen Unterschied feststellen. Die Einstellungen hat sich das System scheinbar auch alle gemerkt.

  • Hallo zusammen,

    seid dem neuesten Update ist die Sprachsteuerung für das Navi weg. Hat das noch jemand festgestellt. Laut FORD wird daran gearbeitet.

    LG

    Mein Puma ist ein Titanium X in Lucid Rot mit schwarzem Dach.

    - 125 PS Mildhybrid

    - Technologiepaket

    - Fahrerassistentpaket

    - Winterpaket

    sind ebenfalls an Bord.

  • Habe heute mit dem Ford Kundenservice telefoniert.

    Nach meinem Navi Update wurde der erste Teil bestätigt.

    Wie beschrieben Zündung aus und anschließend Zündung wieder an.

    Nach knapp 2 Std Gesamtdauer kam die Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen"

    Aussage des Kundenservice: Es gibt immer noch Probleme mit der Installation und man nicht sagen kann, wann der Fehler beseitigt wird.


    Da sitzen hochbezahlte IT Spezialisten und sind seit Monaten nicht fähig Fehler zu eliminieren.

    Tlw. wird die Logdatei nicht geschrieben oder eine Interlog Datei ist auf dem Stick, die ja gänzlich ohne Infonutzen ist.

    Hallo Ford, ärgert nicht Eure Kunden, sondern findet Lösungen und zwar Dalli.

  • Puma20, Du hast auch lediglich das Software Update und kein Karten Update ins Gerät geladen.

    Das wahrscheinlich identische Software Update ist dann wohl nicht bei Ford angekommen. Oder erst nicht angenommen worden.

    Es erfolgt nämlich kurz nach Hochladen der Logdatei die Info, dass ein Navi Update verfügbar ist.

    Bei mir war auch dreimal das identische Software Update verfügbar.

    Ich habe den Stick genommen, bin ins Auto und habe die Log Datei lt. Anweisung der Ford Homepage auf den Stick geladen. Das hat gerade 2- 3 Min. gedauert.