Ford Puma Sync 3 Update - Updates Forum Diskussion

  • Einsford

    und natürlich auch die anderen, die ggf. damit Probleme haben.


    Also: Ich habe das Softwareupdate installiert. Das ging völlig problemlos. Hatte ich ja geschrieben.

    Dabei wurde auch die Protokolldatei erzeugt. Nach Anweisung habe ich diese versucht hochzuladen.

    Scheinbar bzw. offensichtlich hat das System oder die Website probleme damit.

    Jedenfalls wollte er mir beim erneuten Suchen immer das gleiche Update anbieten (sah ich schon an der Größe der Datei).

    Das Karten-Update hat er mir nicht angeboten - das würde er erst ab "Erkennung" des Software-Updates tun.

    Ich habe das nun mehrfach ohne Erfolg gemacht.


    Dann hatte ich Kunden@Kunden.com angeschrieben, ob die helfen können oder dem System sagen können, Update erfolgt.

    War keine Hilfe... Es gibt Probleme wir arbeiten dran.... An FHH wenden....


    Dann habe ich nach Anweiseung nur die Protokolldatei erstellt und versucht hochzuladen. Ohne Erfolg.


    Dann habe ich mich damit abgefunden. Mein Plan war: Ich kenne jemand, der sich das Kartenupdate offiziell runtergeladen hat.

    Hätte ich mir dann bei der nächsten längeren Fahrt installiert und erledigt...



    Aber jetzt kommt die Lösung (scheinbar):


    Ich nutze bisher immer nur Firefox.

    Nach deinem Beitrag (und Puma20) dachte ich mir, jetzt probiere ich doch mal den Microsoft Edge und dann die anderen Browser, die so auf dem Rechner drauf sind.

    Ich habe gerade über Edge den Vorgang mit dem Hochladen der Logdatei durchgeführt und siehe da - es hat funktioniert.

    Anschließend habe ich auf der Website sofort gerüft, ob das System von Ford die Logdatei erkannt hat und mir jetzt ein Karten-Update angezeigt wird.

    Ja jetzt sagt das System Software ist aktuell und bieten mir das Karten-Update (22 GB) an.

    Lag das Problem ggf. an meinem Firefox? Vermutlich ja. Vor zwei Tagen hatte ich es zuletzt mit Firefox probiert.


    Ich sage dir mal Danke, da du mich durch deinen Beitrag ja nochmal motiviert hast.

    Puma20

  • Das beste kommt aber noch. Habe das Update erfolgreich installiert. Danach war die Sprachsteuerung fürs Navi weg. GRRRRRRR

    Mein Puma ist ein Titanium X in Lucid Rot mit schwarzem Dach.

    - 125 PS Mildhybrid

    - Technologiepaket

    - Fahrerassistentpaket

    - Winterpaket

    sind ebenfalls an Bord.

  • Das beste kommt aber noch. Habe das Update erfolgreich installiert. Danach war die Sprachsteuerung fürs Navi weg. GRRRRRRR

    Das hatte ich damals nach dem Update auch. Habe mir dann im Internet die Dateien für "Navigation Voice" herunter geladen und nachträglich installiert. Danach ging alles wieder.


    Wenn du willst, suche ich das mal raus und stell es dir zum Download bereit - aber natürlich ohne Garantie, muss ja nicht zwingend bei dir das gleiche Problem sein wie bei mir.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Trotz der Fehlermeldung: PKG_ERRO3, scheint das Navi Update zu funktionieren.

    Die Software Version ist Sync 3.4, Built 20136 und Karte F9.

    Habe heute mal 3 Navigationen versucht. Alle 3 haben den Start akzeptiert. Eine sogar mit Sprachsteuerung.

    Was die Kacke soll, erschließt sich mir nicht.

    Werde am Wochenende eine Tour einplanen und sehen was dann passiert.

  • eins weiß ich: Mein Puma wird von mir kein update bekommen, das is mir ja alles viel zu kompliziert...

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Das hatte ich damals nach dem Update auch. Habe mir dann im Internet die Dateien für "Navigation Voice" herunter geladen und nachträglich installiert. Danach ging alles wieder.


    Wenn du willst, suche ich das mal raus und stell es dir zum Download bereit - aber natürlich ohne Garantie, muss ja nicht zwingend bei dir das gleiche Problem sein wie bei mir.

    Ja gerne , schick mal rüber

    Mein Puma ist ein Titanium X in Lucid Rot mit schwarzem Dach.

    - 125 PS Mildhybrid

    - Technologiepaket

    - Fahrerassistentpaket

    - Winterpaket

    sind ebenfalls an Bord.

  • Trotz der Fehlermeldung: PKG_ERRO3, scheint das Navi Update zu funktionieren.

    Wenn ich mich richtig erinnere, bedeutet dieser Fehler, dass eines der tar-Archive nicht entpackt werden konnte.

    Das deutet auf einen korrupten Download oder einen defekten oder falsch formatieren USB - Stick hin. Ford empfiehlt hierfür das exFat-Dateisystem, glaube ich.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • eins weiß ich: Mein Puma wird von mir kein update bekommen, das is mir ja alles viel zu kompliziert...

    Ich finde auch, dass das sehr unbefriedigend gelöst ist. Insbesondere das Kartenupdate, das gerne mal über eine Stunde dauert. So lange fährt man auch nicht unbedingt alle Tage.

    Hätte man sicher etwas anwenderfreundlicher und weniger fehleranfälliger gestalten können.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.