Ford Puma Sync 3 Update - Updates Forum Diskussion

  • Am Ladegerät wird's sicherlich gehen, die Zündung stundenlang anzulassen.

    Nur auf Batterie wollte ich das nicht machen, da mich die Ford Pass App über den Winter eh schon immer mit der Akkulebensdauermeldung genervt hat.

    Auch am Ladegerät schaltet sich das Auto nach einer gewissen Zeit ab.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Leute .... Leute... so geht das aber nicht. Ich bekomme meinen Pama erst noch, aber ich bin in IT Sachen nicht so fit. Muss man das denn wirklich machen ? Wie sieht es denn bei anderen Herstellen aus ? Ist das immer und überall so kompliziert ? Ich kenne mich da NULL aus.

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Du kannst dir gegen Kostenerstattung beim Ford Händler helfen lassen

    In der Familie gibt es noch Hyundai und Peugeot Autos.

    Bei Hyundai wird's 1x jährl. mit der Inspektion erledigt.

    Bei Peugeot werden bis 4x jährlich Updates angeboten, deren Installation in etwa wie bei Ford abläuft. Die Datenmengen sind bis zu 10 GB groß und dauern dadurch nicht so lange. Hier funktioniert es und man muss keine Log Datei an Peugeot übermitteln. Der Download Fortschritt wird im Display angezeigt.

    Es geht also auch einfacher.

  • Ja, vielen Dank erstmal. Aber muss man das machen ? Bleibt der Puma ohne Update irgendwann stehen ??

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Bei Honda ist das sehr einfach. Honda hat Garmin App. Stick in den USB Schacht stecken. Version wird drauf geladen. Dann ab zum PC. Auf dem Garmin installiert ist. Aktuelle Karten und Software wird aufgeladen. Ab ins Auto. Stick einstecken. 1/2 Stunde durch die Gegend fahren fertig.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Keine Sorge da ist noch nichts verloren. Bei mir läufts ja nun auch.


    Genau so sah das übrigens bei mir auch zwischenzeitlich aus. Fehlercode MEM_ERR01

    Sync wollte dann auch keine Logdatei schreiben.

    Und: Die Sprachbefehle für Navi waren weg. Sind die bei dir auch weg?


    Lösung bei mir war:
    Mit dem Rücksetzen des Sync auf Werkseinstellungen waren die Sprachbefehle wieder vorhanden und die Fehlermeldung war auch weg.
    Musst du selbst entscheiden. Hat bei mir auch erst Überwindung gekostet das zu machen, weil ich nicht wusste, was danach nicht mehr geht.


    Danach wieder händich die Logdatei mit dem Tool von der Webseite vom Ford-Sync-Update (findet man unter Fehlerbehebung) durchhgeführt.

    Und letztendlich die Logdatei zu Ford hochgeladen - mit Firefox ging es bei mir nicht. Habe es mit Edge (ist bei Win10 dabei) probiert ging dann problemlos.

    Und hinterher getestet.


    Ich musste anschließend im Sync "alles" bis auf die Radiosender wieder neu einstellen und Connect koppeln, Ford-Pass app autorisieren usw.
    Der Aufwand hielt sich in Grenzen.


    Alles geprüft: 3.4 20136 und Karten F9


    Also viel Erfolg - dann sieht es bei dir auch so aus.


    Halte uns auf dem Laufenden.

  • Karte F9 hatte das System vorher ja auch schon angezeigt. Bei den Sprachbefehlen muss ich mal schauen. Habe die Sprachbefehle immer aus.

    Die Radarwarnerfunktion von Tom Tom AmiGo läuft übrigens hervorragend und warnt fleißig vor mobilen und ortsfesten Blitzern bei der Nutzung von Googlemaps.