• Puma 125 PS greymatter Auslieferung 01.02.2024

    Hallo Forum, wer kann mir sagen was passiert ist.

    Heute bin ich in meinen Puma gestiegen, Startknopf gedrückt... was folgte war eine Art Explosion mit lautem Knall und ein knistern wie wenn Glassplitter auf Glas fallen, danach ein brüllendes Rauschen. DAB war weg, Radio reagierte nicht mehr. Das brüllende Rauschen ging auch nach dem Ausschalten des Fahrzeug nicht weg.

    Nach ca. 5 Minuten war dann Ruhe.

    Seither ist das auch nicht mehr aufgetreten.

    Hat jemand eine Idee 💡 ich möchte vorbereitet sein wenn ich beim Händler reklamiere.

  • Hört sich sehr merkwürdig an, leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.

    Von so einem „Schadenfall“ (nennen wir es mal so) hab ich weder gehört noch gelesen.

    Aber ich würde sofort mit dem FFH Kontakt aufnehmen an Deiner Stelle. Nicht, dass es nachher heißt: Währen Sie mal früher gekommen, jetzt ist es kein Garantiefall mehr.

    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Das Geräusch war 5 Minuten zu hören? Hast du nicht geschaut woher es kommt?

    Kann man es eingrenzen? Im Innenraum? Aus dem Motorraum?

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Selbst-Reinigung Abgasanlage vielleicht?

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Gestartete Selbszerstörung und in der letzten Sekunde hat James Bond himself von unten den Draht gekappt :D

    4 Wochen nach Auslieferung...mir war nicht zum lachen. =O

    Das Geräusch kam definitiv aus allen Lautsprechern der ECS Subwoofer ist durchgeknallt...wird jetzt ersetzt mal sehen ob der Sound dann wieder Ok ist.

  • 4 Wochen nach Auslieferung...mir war nicht zum lachen. =O

    Das Geräusch kam definitiv aus allen Lautsprechern der ECS Subwoofer ist durchgeknallt...wird jetzt ersetzt mal sehen ob der Sound dann wieder Ok ist.

    Sorry, ich wollte dich mit meinem gestrigen Beitrag nicht veräppeln. Vielleicht ein bisschen aus der Reserve locken - ja ^^!

    Aber ich denke mal, dass da schon ein paar Leute auf des Rätsels Lösung gewartet haben. Und ein Forum lebt nicht nur durch Fragen, sondern auch durch Antworten :).

    Ich wünsche dir, dass dein Problem behoben wird, damit du deine Katze weiterhin genießen kannst :thumbup:.

    ST-Line X in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe