Kann man sich mittlerweile eigentlich irgendwo schon eine Bedienungsanleitung als PDF runterladen?
LG
Mathias
Hab ich auch schon danach gesucht bei Ford,vergebens.
Kann man sich mittlerweile eigentlich irgendwo schon eine Bedienungsanleitung als PDF runterladen?
LG
Mathias
Bedienungsanleitung vom Puma, gebaut ab dem 16.12.2024. Da sind bereits auch alle Daten für den Puma Gen-E mit drin. 👍
Ist schon etwas seltsam. Ebenso, dass die Sound-Edition nicht wirklich promotet wird.
Ford scheint wirklich keine Probleme mit dem Absatz ihrer Autos zu haben... .
https://www.fordservicecontent…202405-20250307130823.pdf
Bedienungsanleitung vom Puma, gebaut ab dem 16.12.2024. Da sind bereits auch alle Daten für den Puma Gen-E mit drin. 👍
Ah - ok.
Danke!
Zum ersten Mal den Puma Gen-E in dem "Electric Yellow Metallic"-Gelb beim Händler gesehen. Davor nur in Solar-Silber im Show-Room, wobei ich auch da positiv überrascht war.
Also wenn der Gen-E in die Arena der Auswahloptionen kommt, dann genau in dieser Farbe. Aber leider ist die Chance zwar da, aber doch relativ gering.
Hallo
Wenn Jemand den Puma GEN E fährt könnt Er vielleicht die
Herstellernummer HSN ( zu 2.1 ) und die
Typschlüsselnumerr ESN ( zu 2.2 ) hier posten?
Danke Klaus
2.1 8566, 2.2 CED
Bin den Gen-e Premium heute probegefahren,Akku war 100 % und 382 km Reichweite.
Klimaanlage war an und ich habe ihn nicht schonend gefahren.
Bin echt begeistert,zieht aus dem Stand richtig flott los und beim Gas wegnehmen und Bremsen rekuperiert er richtig gut,so das der Akku immer wieder 2 km drauf gibt.
Alles in allem,er hat mich überzeugt.
Hört sich sehr interessant an. Danke Jennes69. Wir haben die Tage die Capri-Sonne getestet, uns sozusagen erst mal größer eingewöhnt. Natürlich zu groß für einen Zweitwagen. Aber auch sehr interessant zu fahren mit der großen Batterie. Der Gen-E kommt aber auch noch dran.
Den Gen-E haben wir uns dafür mal in dem Aqua-Blau angeschaut und ein paar Vergleiche zu unserem Desert Island Blue/Dynamic Blau gemacht.
Da hatten wir noch Winterreifen drauf, falls sich wer wundert. Haben wir jetzt erst die Tage zusammen mit der Rückrufaktion gewechselt.
Schnell noch dazusagen: Der "Grün- oder Karibikanteil" im Aqua-Blau ist aus meiner Sicht extrem schwer in Bildern einzufangen, der Farbeindruck ändert sich ziemlich je nach Sonne/Schatten. Ist für mich quietschiger als das dunklere Dynamic-Blau. Aber mit schwarzem Dach echt für mich interessant.
Ich bin den Gen-e Premium letzten Samstag auch gefahren.
Kann die Eindrücke von Jennes69 grundsätzlich bestätigen.
Allerdings sind die Sitze bezüglich des Seitenhalts eine absolute Katastrophe (zu weiche Seitenwangen aus meiner Sicht). Auch ist die Sitzfläche gefühlt zu wenig lang.
Bin mir die Sportsitze (nicht Schalen!) aus dem Focus RS gewöhnt sowie die Recaros aus dem 21er Puma STX (die mir auf der Sitzfläche jedoch zu eng sind).
Bei der kurzen Passfahrt ist mir das sehr negativ aufgefallen, in urbanen Gegenden eher nicht. Bin 190cm bei etwas über 90kg.
Dies und der Preis sind für mich leider ein No Go, auch wenn der vergleichbare R4 preislich ähnlich angesetzt ist.
Zur Farbe:
Das Aqua-Blau sieht in Natura echt spitze aus, vom Gelb bin ich nicht begeistert. Farblich würde das Blau unsere Tradition leuchtender Farben von Electric-Orange, Nitrous-Blue Metallic und Mean Green gut fortsetzen.