Gehen fast alle mit externer Stromversorgung oder auch manche Slim CD Player mit 5 V über USB ohne externe Stromversorgung. Einfach mal probieren, spart 💰.
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Interessant, dass es immer noch Nutzer mit Audio-CDs gibt. Mir wäre es zu klobig und störend.
-
-
...dafür hast du aber ein modernes Auto 🤭
-
Moin, da das hier ja eine allgemeine Diskussion ist, würde ich mal einen Stein ins Wasser werfen...
Was denkt ihr. Der E-Puma ist ja ein ganz nettes Fahrzeug, doch wird er am Markt noch bestehen können wenn nun in wenigen Wochen/Monaten (wohl Spätsommer) VW mit seinem iD Cross auf den Markt kommt? Letztlich bearbeiten ja beide die gleiche Zielgruppe aber im Preis ist der E-Puma deutlich teurer... ja ich weiß, Megabox und riesiger Kofferraum, Aber der Unterschied ist in der Zielgruppe wohl kaum Kriegsentscheidend. -
Nein, da zu teuer und gerade hinten zu eng und dann bei dieser Reichweite. Wirklich was neues ist es auch nicht, da seit 2020 äußerlich ähnlich auf dem Markt. Das FL oder den Gen E mögen viele nicht, wegen dem verschandelten Innenraum. Beim Gen-E wurde die Front gleich auch noch verschandelt. Für Ford war es halt günstiger, als ein neues Fahrzeug zu entwickeln Das ist natürlich meine persönliche Meinung, die aber im Bekanntenkreis oft ähnlich gesehen wird
-
Nein, da zu teuer und gerade hinten zu eng und dann bei dieser Reichweite. Wirklich was neues ist es auch nicht, da seit 2020 äußerlich ähnlich auf dem Markt. Das FL oder den Gen E mögen viele nicht, wegen dem verschandelten Innenraum. Beim Gen-E wurde die Front gleich auch noch verschandelt. Für Ford war es halt günstiger, als ein neues Fahrzeug zu entwickeln Das ist natürlich meine persönliche Meinung, die aber im Bekanntenkreis oft ähnlich gesehen wird
Am Anfang ist immer alles prima und toll.
Ich fahre den gelben Gen-e jetzt seit September 2025,bis jetzt keine Probleme gehabt,aber das Reichweitenproblem,der Akku ist ganz einfach zu klein und auch der neue 47 kwh Akku wird nicht den großen Wurf bringen,deswegen trenne ich mich demnächst vom Puma und wechsel zum Explorer mit 79 kwh Akku.
-
Ja, es gibt Kritik am Puma Gen-E, ohne jede Frage. Jedoch spielt er in der gleichen Liga wie der kommende VW iD Cross - der auch nicht allen gefallen wird - jedoch sehe ich in diesem VW eben einen Konkurrenten der am Puma ernsthaft vorbeiziehen wird.
Einstiegspreis ca. 36.900 € ca. 28.000 € Leistung (kW) 124 kW 85 kW / 99 kW / 155 kW Leistung (PS) 168 PS 115 PS / 135 PS / 211 PS Batterie (netto) 43,6 kWh 37 kWh / 52 kWh Reichweite (WLTP) bis zu 376 km ca. 316 km bis 436 km Ladeleistung (DC) max. 100 kW max. 105 kW Ladezeit (10-80%) ca. 23 Min. ca. 25-30 Min. Antrieb Frontantrieb Frontantrieb (MEB+) Länge 4,21 m 4,16 m Kofferraum 574 l (+ 43 l Frunk) ca. 450 l (+ 25 l Frunk) Anhängelast 750 kg bis zu 1.200 kg Marktstart bereits erhältlich Herbst 2026 Bei einem Preisunterschied von ca. 9000€ werden viele überlegen... gerade in der heutigen Zeit knapper Kassen. Ich fürchte wenn Ford da nicht schnellstens selbst was in der Range bringt, dann nützt auch keine Giga-Box mehr.
-
Man sollte erst mal abwarten, wieviel der VW mit identischer Ausstattung kosten wird. Bei meinem aktuellen Gen-E habe ich als Barzahler sofort 25% bekommen.
-
In Österreich gibt es bei den elektrischen Ford hohe Nachlässe und zusätzliche Nachlässe bei Leasing. VW - Jünger werden natürlich bei VW bleiben, aber ich bin mit dem Gen E (seit Okt. 2025) hochzufrieden (Reichweite wird mit steigender Außentemperatur auch immer besser). Aber wenn die neuen E-VW weiterhin diese Sensortasten am Lenkrad haben, die man ständig unfreiwillig betätigt, dann ist das nicht brauchbar. War auch der Grund für Puma und gegen Explorer (mit der unmöglichen VW - Touch-Bedienung).