Ford Puma Modell 2021 - neues Modelljahr ab 19. Oktober 2020

  • Ich bin erst durch dieses Forum auf den Wechsel des Modelljahres aufmerksam geworden. Ich habe mit meinem Verkäufer damals noch sehr explizit über die Bremsen geredet und er versicherte mir, dass er sowohl vorne als auch hinten Scheibenbremsen hat... Nun erfahre ich durch das Forum, dass dies überhaupt nicht der Fall ist.


    Sehr sehr ärgerlich... 19" Felgen auf dem Auto aber dann dahinter eine kleine Trommelbremse verbaut, kann man das theoretisch umbauen?

  • Ich habe an meinem Titanium X hinten noch Scheibenbremsen. Kommt glaub ich drauf an wann du bestellt hast. Meiner wurde Oktober 2020 zugelassen.

    Mein Puma ist ein Titanium X in Lucid Rot mit schwarzem Dach.

    - 125 PS Mildhybrid

    - Technologiepaket

    - Fahrerassistentpaket

    - Winterpaket

    sind ebenfalls an Bord.

  • Bestellt habe ich im 12.1.2021, wird also leider schon neues Modelljahr sein... Ist das einzige, was bisher die Vorfreude ein wenig trübt. Ich bin gespannt wie es in echt aussieht.

  • Bestellt habe ich im 12.1.2021, wird also leider schon neues Modelljahr sein... Ist das einzige, was bisher die Vorfreude ein wenig trübt. Ich bin gespannt wie es in echt aussieht.

    Also bei meiner Bestellung mitte Dezember (in AT) bin ich von meinem FFH deutlich darauf hingewiesen worden, dass es Modelljahr 2021 ist und Steuer und sonstige Abgaben auch schon mit den Regeln ab 1.1. 2021 berechnet sind.

    LG ZAV

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Hmpf... dann hast du vielleicht einen besser informierten Händler erwischt. Der Verkäufer ist auch ein Bekannter von mir, von dem ich immer den Eindruck hatte, dass er fit ist in dem was er tut. Stellt sich mittlerweile alles ein wenig anders dar...

  • Meiner wurde am 1.10.20 bestellt und am 27.01.21 zugelassen. Der Modellwechsel fand am 24.09. statt, sodass ich leider auch die Trommelbremsen habe.. In meiner Broschüre standen noch die Scheibenbremsen drinne.. Ich denke hier kann ich nicht dagegen vorgehen.

    Zum Aussehen: ja. Sieht schon komisch aus wenn man anderes gewohnt ist! :rolleyes:

  • Bestellt habe ich im 12.1.2021, wird also leider schon neues Modelljahr sein... Ist das einzige, was bisher die Vorfreude ein wenig trübt. Ich bin gespannt wie es in echt aussieht.

    Hi, ich habe auch am am 12.01.21 bestellt :). Mal sehen wer von uns beiden zuerst in der Katze sitzen kann.... ^^

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Ich habe den Vorteil, dass ich ein Fahrzeug bestellt habe, welches schon im Vorlauf war :D

    Wann ist es bei dir so weit offiziell?