Ford Puma E10 - Welches Benzin tankt Ihr - Spritverbrauch und Erfahrungen mit E10?

  • Wo ist das Foto? :)

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Respekt mein BC steht bei 6,0 L.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Du fährst mit Sicherheit anders als er. Bei diesen Verbräuchen mit diesem Fahrzeug bist Du eher der Kolonnenführer. Ich hatte meinen auch schon mal auf knapp unter 5 L (ausgetankt), das hatte dann aber mit Freude am fahren bzw. Fahrspaß nicht wirklich etwas zu tun. Beim Verbrauch kann keiner zaubern...

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Da braucht meine Dieselkatze ja mehr :(

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Segler Bitte nicht falsch verstehen, denn es geht aber auch anders. Hatte am WE eine Strecke über 130km mit sehr viel Beschleunigung und Vollgasanteil im Sport Modus. Standen etwas über 12l im BC. Auf meinem Arbeitsweg liege ich im Normalmodus bei 6,5l, was ich schön sehr gut finde. Ich könnte auch da bestimmt noch 1l sparen, aber da ich über 90 % mit intelligentem Geschwindigkeitsregler fahre, finde ich das sehr ordentlich und ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren.

  • Ich hatte mal einen Kollegen bei dem ist beim Fahren der Tank übergelaufen :saint:

    Dein Kollege ist bestimmt nur rückwärts gefahren, da drückt es alles wieder hinten rein... :)

    Puma ST X, Magnetic-Grau Metallic


    Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!

  • Segler Bitte nicht falsch verstehen, denn es geht aber auch anders. Hatte am WE eine Strecke über 130km mit sehr viel Beschleunigung und Vollgasanteil im Sport Modus. Standen etwas über 12l im BC. Auf meinem Arbeitsweg liege ich im Normalmodus bei 6,5l, was ich schön sehr gut finde. Ich könnte auch da bestimmt noch 1l sparen, aber da ich über 90 % mit intelligentem Geschwindigkeitsregler fahre, finde ich das sehr ordentlich und ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren.

    Ich war heute in Dortmund und habe vorab einen Tages Km Zähler auf 0 gesetzt. Ich bin flüssig gefahren, hinter keinem LKW etc. im Schnitt 120-130 wenn es erlaubt war. Nun als ich zurückgekommen bin habe ich genau 5,0 Liter laut Anzeige ( welche ja bekanntlich stimmt bei mir ) verbraucht. ich weiss nicht wie manche hier auf solch hohe Verbräuche kommen ? Evtl den 6 mit 4 Gang verwechselt ? ( War Spass :-))) )

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • ich weiss nicht wie manche hier auf solch hohe Verbräuche kommen ?

    Was reitest Du eigentlich ständig auf dieser Frage rum, schon beinahe vorwurfsvoll? Auch Dein Puma mit dem 1.0 l Motor kann nicht zaubern und Du wirst schon entsprechend das Gaspedal streicheln, dass Du auf diesen Verbrauch kommst, das weißt Diu aber wohl am besten. Vieles ist einfach eine Frage der eigenen Wahrnehmung und wenn Du schreibst, dass Du "120 - 130 wenn erlaubt" gefahren bist, dann mag das aus Deiner Wahrnehmung so sein, vermute aber, dass Du den Großteil der Strecke eher langsamer gefahren bist. Ein Zitat aus einem anderen Forum: "Nirgens lügen Männer mehr als beim Verbrauch..." :saint:

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022