Verbrauch Ford Puma Gen-E 2025: Reichweite GenE Elektro

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Ich fahre ihn wirklich sanft,im Eco Modus und hab die Heizung nicht ständig an nur gelegentlich und auch nur auf 18 Grad stehen.

Der Durchschnittsverbrauch liegt laut BC bei 24 kwh.

Das ist mir eindeutig bei meiner Fahrweise und meinen Einstellungen zu viel.

Das Fahren macht keinen Spaß,weil man permanent auf die Reichweite schaut,die rapide runter geht.

Hast du mal mit dem Händler oder Ford Service gesprochen? Wie lädst du dein Auto immer auf?

• Ich kann euch nur meine Fakten hier mitteilen. Fahre nie im Eco Modus, fast nur Sport, da rekuperiert er für mein Fahrprofil am besten. Heizung 23 ° Sitz u. Lenkradheizung. Lade zu 100 Prozent nur zu Hause an der ABL Wallbox. Ich bin mit dem Puma Gen E Premium happy. Dass ist meine persönliche Erfahrung. 👍👌

Wie geht sowas ?

Das sind natürlich Traumwerte,da gibt es nichts zu meckern.

Wäre froh,wenn ich da nur annähernd rankäme.

• Wie geht sowas ?

Das sind natürlich Traumwerte,da gibt es nichts zu meckern.

Wäre froh,wenn ich da nur annähernd rankäme.

Ich hatte dieselben Klasse Werte (im Verhältnis) auch mit meinem Kuga PHEV ST Line X fünf Jahre lang. 😉

Die haben ja schon wieder ein teilweise Ladeverbot. Laden nur noch bis 80 Prozent😱

Ich denke dass ist mein Fahrprofil. Aber trotzdem heize stehts auf 23 °, Sitzheizung und Lenkradheizung immer an. Sehr viel im Sportmodus. Sehr wenig Autobahn. 😉 🙋

Heute früh hatt sich der KW Durchschnitt seit 13.08.25 von 15 auf 16 KWh erhöht. 😉

• Ich hatte dieselben Klasse Werte (im Verhältnis) auch mit meinem Kuga PHEV ST Line X fünf Jahre lang. 😉

Die haben ja schon wieder ein teilweise Ladeverbot. Laden nur noch bis 80 Prozent😱

Ich denke dass ist mein Fahrprofil. Aber trotzdem heize stehts auf 23 °, Sitzheizung und Lenkradheizung immer an. Sehr viel im Sportmodus. Sehr wenig Autobahn. 😉 🙋

Heute früh hatt sich der KW Durchschnitt seit 13.08.25 von 15 auf 16 KWh erhöht. 😉

Das sind Traumwerte,ich verstehe es bei mir nicht,warum der so viel Strom zieht.

Ich werd jetzt auch mal eine Weile im Sportmodus fahren,mal sehen wie da der Wert ist.

Ich berichte Dir.

• Führt ihr eine Vorkonditionierung durch? Kann es sein, dass bei Shara02 der Fall ist und bei Jennes69 nicht?

Bevor ich frühs zur Arbeit fahre,konditionier ich ihn 5 min,ohne am Strom zu stecken.Verbraucht 3 km und 1% Akku,geht noch,dafür sind die Scheiben frei.

Shara02 macht das auch,da steckt er aber noch an seiner Wallbox,bekommt also Strom von da,nicht aus seinem Akku.

Und er steht in einer Garage,wenn ich richtig liege.

• Bevor ich frühs zur Arbeit fahre,konditionier ich ihn 5 min,ohne am Strom zu stecken.Verbraucht 3 km und 1% Akku,geht noch,dafür sind die Scheiben frei.

Shara02 macht das auch,da steckt er aber noch an seiner Wallbox,bekommt also Strom von da,nicht aus seinem Akku.

Und er steht in einer Garage,wenn ich richtig liege.

Ganz genau. Ich habe die besten Voraussetzungen, wie bei meinem Kuga PHEV😉 Dass war ja der Hauptgrund für PHEV u. BEV 😉