Unterschiede bei Ländervarianten

• Nachdem mein erster Puma wegen Arbeitgeberwechsel nicht mehr für mich zur Verfügung steht, bin ich auf der Suche nach einem "Nachfolger" für privat. Dabei bin ich auf einen in der "Ländervariante Niederlande" gestoßen. Hat jemand eine Ahnung welche Unterschiede (Aufbau/Einbau/Anbau/Assistenzsysteme/Einstellungen, etc:) es genau zur deutschen Variante gibt, bzw. wo ich es nachlesen/vergleichen kann? Ich habe bisher weder hier im Forum, noch bei "Tante G" passende Informationen gefunden.

Es betrifft den alten ST-X als Schalter mit 200PS. Komplett ausgestattet, bis auf AHK.

• Mein erster Puma, der Vorfacelift, war aus den Niederlanden. Verglichen habe ich den damals mit einem aus der deutschen Variante von unserer Firma verglichen, keine Unterschieden in den Einstellungen, Assistenten etc. gefunden. Die werden identisch sein und es wird kaum bemerkbare Unterschiede geben, dass wird beim ST X bestimmt auch so sein.

Puma FL, ST-Line X, 125PS Schaltgetriebe, Volle Hütte.

• Die Autos werden alle im selben Werk gebaut. Wir haben einen Fiesta Active in Köln gebaut, aber für die Niederlande. Das Auto ist voll ausgestattet. Das einzige was anders ist, ist das Design der Innenausstattung. Das gab es so in Deutschland nicht und ist wesentlich hübscher.Sonst alles gleich. So wird es auch beim Puma ähnlich sein. Und der Preis war einfach fantastisch 😃.

• So sollte es sein. Das kann man nicht mehr mit früheren EU Autos vergleichen, die in verschiedenen Werken gebaut wurden. Wie gesagt, es sind wenn überhaupt nur noch minimale Unterschiede zb. anderes Innendesign. Unser Fiesta hat innen ein Bronze Design, ähnlich Cupra, was ich sehr nice finde und ich in einem deutschen Fiesta bisher noch nirgends gesehen habe. Genauso sind auch die Ziernähte und der Stoff.

• Es gibt lediglich Unterschiede in den sogenannten Ausstattungspaketen. Da kann mal das Eine oder Andere mehr oder weniger dirin sein. Ich hab 'ne Tschechische Variante erwischt. Kann aber auf Anhieb nicht mehr sagen, was da anders war....

- Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

- Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

- Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black