Eure (Reparatur-) Erfahrungen (vor allem) beim 2025er Puma

• Hallöchen 😊

Meine Frage richtet sich vor allem an diejenigen unter euch, die ein KĂ€tzchen von 2024 oder jĂŒnger sind (jedenfalls nicht sooo viel Ă€lter)

Wie ist eure Erfahrung bisher in Sachen Reparaturen etc?

Gibt es Dinge, die euch nerven?

Gibt es Dinge, die euch den Kauf bereuen lassen?

Wie sind die (Wind) GerÀusche bei höherer Geschwindigkeit?

LiebÀugle mit einem ST. Hatte vor meinem Mazda zwei Ford. Beim Fokus hatte ich ein Klappern, dessen Ursache bis zum Schluss nicht gefunden wurde.

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe GrĂŒĂŸe

Brita

• Hallo. Ich fahre den Puma St jetzt seit JĂ€nner, Ca. 3000km

Bis jetzt hatte ich nur ein Paar Kinderkrankheiten der Software,die aber jetzt ausgemerzt sind, dafĂŒr gab es 2 kurze Werkstatt Aufenthalte. Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Puma,er ist wirklich sehr spritzig und ein wahrer KurvenrĂ€uber. Das einzige was mich wirklich nervt ist der hypersensible rĂŒckwerts Brems Assistent,der vertraut mir scheibar nicht 8o Und das es keinen seperaten Knopf fĂŒr die Deaktivierung des Start Stop mehr gibt.

WindgerÀusche halten sich in grenzen, mein Focus MK4 vorher war nicht leiser oder lauter.

mfg.

• Hallo,

fahre seit 01/2025 meinen Puma - 11.000 Km - alles ohne Probleme. Bisher 2 Updates Over-the-Air erhalten.

Kleinigkeiten die da wÀren:

- Navi Ansage lÀsst sich die LautstÀrke nicht dauerhaft minimieren

- MyView behÀlt die Einstellungen nicht

Ansonsten bin ich super zufrieden!!!

Deaktvierung Start-Stop - also ich habe den Schalter zum ausschalten :thumbup:

Puma ST-Line Automatik 125 PS - Fantastic Red Metallic,

Fahrerassistenz-Paket

LED-Matrix-Scheinwerfer

Konfort-Paket

Winter-Paket, Ganzjahresreifen

• Kleinigkeiten die da wĂ€ren:

- Navi Ansage lÀsst sich die LautstÀrke nicht dauerhaft minimieren

- MyView behÀlt die Einstellungen nicht

Hallo,

MyView Einstellung, das die sich zurĂŒcksetzt ist ein normales Verhalten.

Ich hatte in der Werkstatt auch schon die Kundenbeanstandung. Ich habe daraufhin das AudiogerĂ€t aktualisiert per Werkstatttester und seitdem behĂ€lt das Fahrzeug die LautstĂ€rke fĂŒr die Naviansagen. 👍

Puma FL, ST-Line X, 125PS Schaltgetriebe, Volle HĂŒtte.

• Hallo,

MyView Einstellung, das die sich zurĂŒcksetzt ist ein normales Verhalten.

Ich hatte in der Werkstatt auch schon die Kundenbeanstandung. Ich habe daraufhin das AudiogerĂ€t aktualisiert per Werkstatttester und seitdem behĂ€lt das Fahrzeug die LautstĂ€rke fĂŒr die Naviansagen. 👍

Werkstatttester
. Service bei jedem Ford HĂ€ndler?

Puma ST-Line Automatik 125 PS - Fantastic Red Metallic,

Fahrerassistenz-Paket

LED-Matrix-Scheinwerfer

Konfort-Paket

Winter-Paket, Ganzjahresreifen

• Also, 10/24er ST Hier ;)

Ich hatte bisher 3 Werkstattaufenthalte, der fĂŒnfte folgt.

1. Softwareupdates (Fernlichassistent usw.) und RĂ€derwechsel

2. Austausch Lenkrad & Einbau neuer Domlager (Beim Einschlagen klingt es so als wĂŒrde es irgendwo schaben wie eine Gummimanschette deren Riffel ĂŒberspringen)

3. GerĂ€usch nochmal lokalisiert, Austausch der Performance StoßdĂ€mpfer vorne, keine Besserung, Spur um 18 Grad nachjustiert

4. Nachjustieren der Spur (ist jetzt zu weit rechts), Termin am 29.9.

Ich bin trotzdem mit dem Auto top zufrieden, er hat mich noch nicht im Stich gelassen nach knapp 16tkm.

Ist ein EU Wagen, fĂŒr mich gebaut, und durch mich bestellt, aber eben Erstzulassung in Ungarn um dann nach D zu kommen. Keine Unterschiede in der Ausstattung zum normalen deutschen ST.

Beste GrĂŒĂŸe aus dem Ahrtal!

Yannick

Ford Puma FL ST, Performance Paket Desert Blue Metallic