Fragen zum Induktiven Laden und Zubehör

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Die Matte für die untere Etage (nicht die Megabox) ist ein ende größer als die für oben.

Hatte mir mal einen festen Deckel für unten anfertigen wollen und nahm die Laderaumabdeckung als Vorlage...... Schade ums Material ?( .

Ich hätte mir das vorher mal genauer anschauen sollen, Platte auf der Arbeit zugeschnitten und ins Auto gelegt, oben gepasst wie die Faust aufs Auge, eine Etage tiefer mind. 15 cm zu kurz. =O :evil:

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Ich habe eine billige rutschfeste Gummimatte von Azuga die völlig problemlos unten oder oben benutzt wird. (gekauft wurde sie für "unten" -ich konnte aber keinen Unterschied feststellen)
    Die Induktionsladung hat mich auch genervt. Eine schwarze Handyhülle gekauft - Karton für innen passend geschnitten, mit Alufolie abgedeckt - in die Ladeschale gelegt - nix wird mehr geladen oder aufgeheizt. Da die Hülle mit "schwarz" nach oben drinnen liegt - sieht das auch kein Mensch.

Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

• Danke für all die Rückmeldungen!

Den unteren Ladeboden werde ich sicherheitshalber mal ausmessen.

Ich habe die Gummiabdeckung der induktiven Ladedinges mal weggenommen.
    Diese "Box" sieht aus, als wäre sie nur reingeclickt.
    Hat das jemand schon mal rausgenommen?
    Kann man die ggf nicht einfach "abklemmen"?
    ...ist sehr einfach gedacht, ich weiß...

• Hallo Yoshi,

habe das selbe Problem mit der Ladeschale. Bin mit Köln in Kontakt. Laut deren Technikern wäre dies momentan der aktuelle Stand beim Puma. Man will sich aber der Sache wohl nochmal annehmen, da sich die Beschwerden häufen.

Kleiner Tipp, einfach bei deinem Händler beschweren oder noch besser direkt an die Hotline in Köln.

• Genau von dem...Ama...

Hatte bisher in meinen Fahrzeugen immer eine Konsole von Kuda (gibts leider für FL nicht) und darauf dann einen entsprechenden Handyhalter montiert.

Das sah dann vernünftig aus, hat gehalten und man konnte alles wichtige sehen.

Diese Lüftungsdinger kann ich persönlich überhaupt nicht leiden.

Der obige ist eine Lösung mit der ich zumindest im Moment leben kann.

Das Ding hält, das MagSafe auch und mein Handy wird geladen.

• Hallo Yoshi,

habe das selbe Problem mit der Ladeschale. Bin mit Köln in Kontakt. Laut deren Technikern wäre dies momentan der aktuelle Stand beim Puma. Man will sich aber der Sache wohl nochmal annehmen, da sich die Beschwerden häufen.

Kleiner Tipp, einfach bei deinem Händler beschweren oder noch besser direkt an die Hotline in Köln.

dir ist schon klar das bei jedem OEM an der Kundenhotline Menschen sitzen die ganz oft Dinge versprechen die............, diese Menschen haben von Technik keine Ahnung...

• dir ist schon klar das bei jedem OEM an der Kundenhotline Menschen sitzen die ganz oft Dinge versprechen die............, diese Menschen haben von Technik keine Ahnung...

Das dies keine Techniker an der Hotline sind, dessen bin ich mir bewusst.

Die nette Dame mit der ich Kontakt hatte, war jedenfalls sehr bemüht und hat mein Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Zuvor hatte sie sich mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt und eine detaillierte Fehlerbeschreibung und Fahrzeugdaten geben zu lassen.

Zwei Tage später bekam ich von genau dieser netten Dame einen Rückruf mit einem entsprechendem Feedback aus der Technikabteilung.

Sie will mich kommende Woche wieder anrufen, da auch sie mit der Erklärung aus der Technik nicht wirklich glücklich war und wollte einen Schritt weiter gehen.

Was noch interessant für mich war....

Es werden über diese Stellen auch die Mietwagenzu- oder absagen getroffen.

Wie jetzt in meinem Beispiel wollte mir der Händler keinen MW mehr zur Verfügung stellen wenn der Sensor von der Sitzheizung getauscht werden soll.

Kurz bei der Dame erwähnt....sobald ich den Werstatttermin bekomme bei ihr melden, sie gibt den Mietwagen frei.

Meine bisherige Erfahrung ist also sehr positiv.