Auspuff kaputt

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Der Kat muss außerhalb der Garantie natürlich nicht ersetzt werden bei so einem Schaden. Es gibt extra Einschweißflexrohre die man dann benutzt.

Danke für die Info. Ich denke, ich werde darauf zurückgreifen, wenn Ford die Reparatur nicht im Rahmen der erweiterten Garantie übernimmt.

Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

• Datenbank. Was aber nichts heißen mag, denn dies kann sich schnell ändern🙄

Ach ich bin dann gern mal die Nr. 1 😂…. Wenn es nur nicht so traurig wäre.

Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

• Das Werk hat die Reparatur als Garantiefall zunächst einmal abgelehnt. Mein wirklich sehr freundlicher FFH ist jedoch der Meinung, dass der Kat mit diesem Schaden eigentlich nicht richtig funktionieren kann…… (no further comment!) Die Prüfung kann aufgrund von Urlaub wegen Weihnachen und Jahreswechsel allerdings erst im neuen Jahr stattfinden kann. Ich werde weiter berichten.

• Das Werk hat die Reparatur als Garantiefall zunächst einmal abgelehnt.

.

.

.

... die Prüfung kann aufgrund von Urlaub wegen Weihnachen und Jahreswechsel allerdings erst im neuen Jahr stattfinden kann.

Falls FORD wirklich ablehnen sollte, was zu befürchten ist, dann kannst du immer noch so vorgehen, wie es hucky0611 beschrieben hat. Es ist dann jedoch eklatant wichtig, dass ein wirklich erfahrener Schweißer diese Arbeit vornimmt. Und es muss auf jeden Fall der richtige Schweißzusatzwerkstoff verwendet werden, sonst hält das nicht lange. Ich könnte dir hier ggf. Tipps geben!

Gruß, Volker

ST-Line X (EZ 08/23) in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe

• Falls FORD wirklich ablehnen sollte, was zu befürchten ist, dann kannst du immer noch so vorgehen, wie es hucky0611 beschrieben hat

Einen solchen Betrieb muss man dann halt auch erstmal finden. Ich gehöre zur Landbevölkerung. Alternativ könnte man auch über einen gebrauchten Kat mit Flexrohr nachdenken. So ab 400€ bekommt man da schon was. Kommt halt noch der Ein und Ausbau dazu… das ist beim Puma so blöd verbaut, dass die Vorderachse dafür gelöst und abgesenkt werden muss. Aber wir werden sehen. Ich habe das Gefühl, dass mein FFH da was für mich tun möchte. Auf dem Land ist halt auch der Mensch noch was Wert. Dort bekomme ich auch die Inspektion noch für <400€.