Bleibt die elektronische Heckklappe bei Hindernissen stehen?

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Hallo zusammen,

ich hab mal ne doofe frage: Bleibt die elektronische Heckklappe automatisch stehen bei Hindernissen? Also ich meine auch beim öffnen.

Ich musste neulich in ein Parkhaus fahren und war etwas in Gedanken als ich etwas aus dem Kofferraum holen wollte, leider hab ich nicht gemerkt wie niedrig das Parkdeck ist. Da gingen noch irgendwelche Stahlträger und Lüftungsrohre entlang, es war nicht sooviel Platz nach oben. Hab leider nicht aufgepasst in dem moment...

Gottseidank ist alles gut gegangen, aber zwischen der geöffneten Heckklappe und der Decke waren vielleicht noch 0,5cm Luft! 8|

Danach hab ich mich gefragt ob die elektrische Heckklappe eigentlich stehen bleibt oder knallt die normalerweise einfach oben gegen die decke falls diese niedrig ist?

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Andymiral () aus folgendem Grund: tippfehler