Ford Puma Zufriedenheit - Erfahrungen - Meinungen

  • Soundverstärker ????? Bei ST LineX ??? Wo bitte soll der sein ??? Ich hab schon sämtliche Menüs durch aber das hab ich noch nicht gefunden , daher meine Frage :saint: :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Genauer gesagt nennt sich das Motorklangverstärker und kann nur über das Steuergerät deaktiviert werden. Manche FFHs machen das, andere lehnen es ab. Mit Software wie z.B. Forscan und einen passenden OBD-Adabter kann man das auch selber, muss aber dann auch wissen, was man macht.

    Zumindest bei meinem ST-Line X war dieser Klangverstärker in aktiviertem Zustand wirklich hörbar im Sportmodus. In allen anderen war er eher kaum wahrnehmbar. Habe ihn aber trotdem deaktiviert, brauche keinen künstlich verstärkten Motorsound.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Soundverstärker ????? Bei ST LineX ??? Wo bitte soll der sein ??? Ich hab schon sämtliche Menüs durch aber das hab ich noch nicht gefunden , daher meine Frage :saint: :thumbup:

    Wird auch Motorklang-Verstärker genannt. ;)

    Damit wollte Ford erreichen das der 1,0 Ecoboost-Motor,sich Kraftvoller und nach,ich mach alles platt anhört.

    Dazu gab es schon einige Berichte hier im Forum.

    Nutze einfach mal dazu die Suchfunktion.



    Nachtrag,Kollege lexa war schneller.

    Sorry!

  • Das Problem waren in der Diskussion eigentlich die Sonnenbrillen. Und für ists blöd ohne. Ich hab mir für meine Gleitsichtbrillen Vorstecksonnenbrillen, wie in den 70iger gekauft, die bringe ich locker in einer Aufhängung an der Sonnenblende unter. Viele Tunnel hintereinander stressen mich jetzt auch nimmer - einfach rauf und runterklappen. Das ersparte Geld für Sonnenbrillengleitsichtbrille - dafür kann man viel Benzin kaufen ....obwohl ich 3 Vorsteckbrillen jetzt habe - Auto - Fahrrad - Rucksack -> nie wieder ohne Sonnenschutz 8)8)8)

    🤔Sonnengleitsichtbrille hab ich incl. Gestell und Entspiegelung für 124€ gekauft, da kann man nicht meckern und die ist noch super , keine Probleme.

  • Mir ist schon klar was ein Soundgenerator ist, da ich aber keine Ein oder Ausstell Option gefunden habe dachte ich das gebe es nur für den ST. Da fast nur auf der normal Einstellung fahre ist es eigentlich egal. Trotzdem schön was daraus wird wenn man Antworten erhält, danke :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Schreib doch das nächste Mal einfach dabei, was Du für Antworten erwartetst, wenn das Teil nicht "Soundverstärker" sonder Motorklangverstärker heißt und die hier Mitlesenden daraus schließen sollen, dass Du schon das richtige meinst und weißt was das ist. Dann brauchst Du keine aus Deiner Sicht offensichllich überflüssigen Antworten zu lesen. Nur ein Tipp... :saint:

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Ach Gott, ich freu mich wenn man versucht zu helfen, es gibt keine Überflüssigen Antworten solange man eine erhält,LG 8) :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Hallo Puma-Gemeinde,


    ich muss im Juni zum ersten Mal mit meinem Puma Titanium Mildhyprid zum TÜV.ich werde den TÜV in meinem Autohaus durchführen lassen.

    Dazu habe ich folgende Fragen:

    1)War jemand mit seinem Puma nach drei Jahren schon beimTÜV?

    2)Wurde irgendetwas bemängelt?

    3)Wenn Mängel auftraten,welche waren das hauptsächlich?


    Für eine Antwort wäre ich danbar.

    Viele Grüße

    Alex

  • 1)War jemand mit seinem Puma nach drei Jahren schon beimTÜV?

    2)Wurde irgendetwas bemängelt?

    3)Wenn Mängel auftraten,welche waren das hauptsächlich?

    Ich noch nicht, aber mein jüngster mit seinem Titanium. 1ter TÜV (bei uns §57a Überprüfung genannt Pickerl) erfolgt erstmalig bei Neuwagen nach 3 Jahren. Fiel zusammen mit der 60.000 km Inspektion -> keine Beanstandungen -> keine Reparaturen

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit