Ford Puma Zufriedenheit - Erfahrungen - Meinungen

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Also ich fahre den 1.0 ST als Automatik, bin mega zufrieden. Reichweite teste ich gerade noch aus, spätestens im Urlaub. Liege derzeit bei 6.1 Liter.

Ich kann wenn ich will den sportlich bewegen. Dann nimmt der sich mehr, klar.

Ist auf jedenfall ein kauf wert

Habe Ihn schon auf knapp etwas über 4 ltr durchschnitt gehabt. Nur Autobahn und max 110 km/h hinter nem Wohnwagen her. Reichweite mit 45 ltr über 1000km mit einer Füllung. Macht keinen Spaß aber es geht.

• Ja ? Sagt wer ?

Bei den im Internet auffindbaren Tests, Berichten und Rezensionen zum 1.5-er und dessen Nachfolger war der Tenor eigentlich immer derselbe. "Schade, schade, dass der 1.5-er nicht mehr verfügbar ist... Wie konnte Ford nur?... Was soll das?" etc. Vor allem im englischen Bereich, wo der Puma wohl die Verkaufslisten lange Zeit angeführt hat, war das Klagen groß. Bei Tests wurde oft bemängelt, dass das Powershift Getriebe insgesamt die Sportlichkeit killt. Und was den Hubraum angeht, sind selbst 1,5 l mit 200 PS schon grenzwertig. Der Trend zum Downsizing nimmt immer verrücktere Dimensionen an. Wie ich schon oben geschrieben habe, sollten die Hersteller eher den Mazda-Weg (Skyactiv) verfolgen. Trotzdem hast du natürlich recht, manche Berichte haben schon einen subjektiven Anstrich.

8) "Es ist nicht entscheidend wie schnell man ist, entscheidend ist, wie man schnell ist." 8)

Einmal editiert, zuletzt von zehzwei ()

• Alles Gut.

Ich halte von Tests oder Aussagen anderer die im gleichen Atemzug über nur 1,0ltr Hubraum lästern gar nichts. Egal wo es steht.

Ich bin von einem 300 PS Megane RS Trophy auf den 1.0 ltr 3 Zylinder gewechselt. Anfangs natürlich auch mit Vorurteilen aber die waren sehr schnell ausgeräumt. Noch dazu haben wir im Fuhrpark einige Leistungsstarke Modelle (T-Roc R , Fiat 500 Abarth , BMW 340D , Porsche Boxter S )

Bis 100 km/h braucht der Puma mit Powershift sich nicht zu verstecken was Mich überrascht. Aber jeder empfindet natürlich anders. Im aktuellen Puma ST ist dieses schon mein vierter 1.0 ltr Fahrzeug. Ich bin immer noch begeistert von dem "kleinen" 3 Zylinder.

Ist zwar nun der letzte , als nächstes kommt ein e-Fahrzeug aber bisher immer Mega zufrieden.

• Habe Ihn schon auf knapp etwas über 4 ltr durchschnitt gehabt. Nur Autobahn und max 110 km/h hinter nem Wohnwagen her. Reichweite mit 45 ltr über 1000km mit einer Füllung. Macht keinen Spaß aber es geht.

das tiefste was ich hatte waren 5.5 liter bei knapp 100 auf der gerade autobahnstrecke.

Ja der Fun lässt da deutlich nach, aber ich habe mir den nicht geholt um permanent schnell zu fahren, mir ging es um den Mix, mal schneller mal ruhiger.. Das gelinkt mit dem ST erstaunlich gut und auhc wenn es mein letzter sein wird bi ich echt super zufrieden...

Ford Puma ST X 160 PS

Blau

EZ 09/2023
    rest folgt

• haben wir im Fuhrpark einige Leistungsstarke Modelle (T-Roc R , Fiat 500 Abarth , BMW 340D , Porsche Boxter S )

Über den Abarth hatte ich auch eine Zeit lang ziemlich intensiv nachgedacht. Aber am Ende war der mir dann doch etwas zu klein und unpraktisch. Dazu kam, dass fair bepreiste Competizione-Ausführungen mit wenigen Kilometern kaum noch verfügbar sind. Am liebsten hätte ich mir einen Toyota GT86/Subaru BRZ oder halt den Nachfolger GR 86 geholt. Aber auch hier standen Preis und Alltagstauglichkeit in einem Verhältnis, welchem meine "Geschäftsleitung" nicht zugestimmt hätte ;).

8) "Es ist nicht entscheidend wie schnell man ist, entscheidend ist, wie man schnell ist." 8)

• Über den Abarth hatte ich auch eine Zeit lang ziemlich intensiv nachgedacht. Aber am Ende war der mir dann doch etwas zu klein und unpraktisch. Dazu kam, dass fair bepreiste Competizione-Ausführungen mit wenigen Kilometern kaum noch verfügbar sind. Am liebsten hätte ich mir einen Toyota GT86/Subaru BRZ oder halt den Nachfolger GR 86 geholt. Aber auch hier standen Preis und Alltagstauglichkeit in einem Verhältnis, welchem meine "Geschäftsleitung" nicht zugestimmt hätte ;).

Meine "Geschäftsleitung" :D fährt ja den Abarth. Macht Fun aber für ältere Knochen nicht geeignet. Wie im Go Kart. Und überhaupt kein Platz Angebot. Aber Wir schweifen vom Thema ab ^^