Ford Puma Zufriedenheit - Erfahrungen - Meinungen

  • Unter Ambiente-Beleuchtung verstehe ich aber was anderes. Meine zwei letzten Autos hatten Ambiente Beleuchtung. Da war keine Fußraumbeleuchtung dabei, deswegen das wundern.:/

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Habe die Preisliste nur grob überflogen.:huh:

    :whistling:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Unter Ambiente-Beleuchtung verstehe ich aber was anderes. Meine zwei letzten Autos hatten Ambiente Beleuchtung. Da war keine Fußraumbeleuchtung dabei, deswegen das wundern.:/

    Wobei meistens (also bei fast allen Fords von mir) musste man sich nur in den Fußraum quälen und vorher gekaufte Leuchtmittel einschrauben und fertig war die Fußraumbeleuchtung.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Fahren im Dunkeln macht wirklich Spaß mit dem Bomber :) Wenn auch eine kleine Lichtleiste in den Türpappen fehlt finde ich das Ambiente-Licht wirklich angenehm.


    Meine Frau und ich sind bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto. Leider haben wir das Problem, dass die Türpappen schon bei leiser Musik (Lautstärke 5 z.B.) rappeln/knacken/knarzen.

    Das ist ärgerlich, werde ich dann doch mal beim Händler vorbeifahren und das hoffentlich beheben lassen.

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Automatik Dynamic-Blau

  • Mein erster Ford nach 7 Tagen und 250 km:

    - Die Bedienungsanleitung: Als PDF runtergeladen (kein Prob mit) und trotzdem oder gerade deshalb (kostet Ford ja kein Papier) wären ein paar mehr Fotos für die Anzeigen im Display nicht verkehrt. Zwar halbwegs Computerbegabt, aber letzte Auto hatte EZ 99

    - Motorhauben einbauen können die in Rumänien wohl nicht. Meine wird noch gerichtet. Zwei Pumas in der Ausstellung auch nicht besser.

    - Zwei Lackfehler gefunden, einer ließ sich wegpolieren, der andere wird sich der Lackierer drum kümmern müssen (in Arbeit), beide Fehler auf Plastikteilen

    - gestern hat es bei uns nach Langen wieder geregnet, Wolkenbruch ist passender. Dementsprechend kam auch ne Menge Dreck runter, der sich auf dem Heck gesammelt hat. Die Heckscheibe unterhalb de Flügels sah aus....

    - Die Fahrzeugaufbereitung bei Übergabe war ||, liegt aber am Händler. Erklärung des Fahrzeugs dagegen Super

    - kein Kabelloses Android Auto

    - Zweite USB-Buchse in der Armlehne Ist eine USB-C Buchse, warum nicht auch USB-A

    + Heckklappe mit Sensor bei mir ohne Probleme, 100%, Schuhgröße 45 :D

    + Motörchen kann was, hätte anhand der Daten (1Literchen. 3 Zylinder) nicht mit gerechnet, auf das er lange hält.

    + B&O Soundsystem: Hat meine Tochter, 17 Jahre, direkt getestet und für gut befunden. Kein klappern der Verkleidung

    +/- Soundverstärker wird beim nächsten Werkstattbesuch abgeschaltet, mal sehen wie er sich in Natur anhört.

    +/- Hupe hab ich noch nicht getestet, sollte sie sich wie ein Fiat Panda anhören wir die getauscht.

    +/- Sitz- Lenkradheizung kann ich noch nichts zu sagen, fehlt das passende Wetter

    +/- Verbrauch mache ich auch noch keine Angaben zu, bin ja noch in der Test- und Spielphase

    +/- Brillenparkmöglichkeit: Wer beim Fahren ne Brille brauch hat sie auf der Nase. Sollte beim Austeigen ne Parkplatz für die Brille gesucht werden, einfach ins Handyfach, oder lasst ihr euer Handy im Auto wenn ich aussteigt? Im Notfall passt in das Fach auch ne Brille und ein Handy.


    Werde das hier nach 1, 3 und 6 Monaten aktualisieren, dann kann ich auch über die RDKS nach Umbau von Sommer auf Winter berichten

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • +/- Brillenparkmöglichkeit: Wer beim Fahren ne Brille brauch hat sie auf der Nase. Sollte beim Austeigen ne Parkplatz für die Brille gesucht werden, einfach ins Handyfach, oder lasst ihr euer Handy im Auto wenn ich aussteigt? Im Notfall passt in das Fach auch ne Brille und ein Handy.

    Bin ich ganz genau der selben Meinung. Abgesehen davon gibt es Brillenetuis die in der Türablage liegen können. ??

  • Bin ich ganz genau der selben Meinung. Abgesehen davon gibt es Brillenetuis die in der Türablage liegen können. ??

    Das Problem waren in der Diskussion eigentlich die Sonnenbrillen. Und für ists blöd ohne. Ich hab mir für meine Gleitsichtbrillen Vorstecksonnenbrillen, wie in den 70iger gekauft, die bringe ich locker in einer Aufhängung an der Sonnenblende unter. Viele Tunnel hintereinander stressen mich jetzt auch nimmer - einfach rauf und runterklappen. Das ersparte Geld für Sonnenbrillengleitsichtbrille - dafür kann man viel Benzin kaufen ....obwohl ich 3 Vorsteckbrillen jetzt habe - Auto - Fahrrad - Rucksack -> nie wieder ohne Sonnenschutz 8)8)8)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Einer der wichtigsten Threads hier im Forum wäre dieser.

    Warum?


    1:Hier könnte man Lesen wie der Otto-Normal Mensch den Puma eigentlich so Findet.


    2:Besucher oder User die sich für den Puma Interessieren,könnten hier dadurch mehr Infos zum Puma bekommen.

    Was wiederum die Kaufentscheidung erleichtert oder auch nicht.


    3:Was gefällt einen Persönlich sehr gut und was nicht am Puma.


    4:Wie Zufrieden ist man überhaupt mit dem Puma.


    5:Bessere Reviews darüber kann man gar nicht erhalten als von Menschen die den Puma auch wirklich Haben und auch Fahren.


    Warum hat dieser Thread daher den letzten Eintrag am 1.10.21 erhalten,obwohl doch einige in der letzten Zeit ihren Puma bekommen haben?


    Die Persönliche Meinung zum eigenen Puma können und dürfen hier ruhig Mitgeteilt werden.


    In diesem Sinne,Danke für‘s Lesen.