Ford Puma Zufriedenheit - Erfahrungen - Meinungen

  • Die Ambientebeleuchtung... Im Fiesta hatte ich die auch rot. Dachte nun nehm ich mal passend ein rotes Auto dazu... Zack, ist alles blau innen... ?

    nehm ich den nächsten in Blau ändern die bestimmt auf grün ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Ich hab eine X Variante, wenn auch ST.

    Denke da wird kein Unterschied sein zwischen Titanium X , ST-Line X oder ST X oder ?

    Ich werd auf jedenfall eine Zweiklanghupe nachrüsten.

    Vll. geht ja die vom EcoSport. :/

  • Unglaublich. In der neuen Broschüre steht von Zweiklanghorn jetzt auch nix mehr drin!


    Offenbar noch etwas, das Ford im Rahmen der letzten Preiserhöhung wegrationalisiert hat.

    Ich könnte so langsam K....


    Mal sehen, was noch alles fehlt, wenn ich das Auto endlich bekomme, nachdem Ford jetzt schon wieder Lieferverzug angekündigt hat und der Wagen somit schon mindestens 4 Wochen später kommt, als angekündigt.

  • ich glaube es ist egal wie man die Autos baut und egal welcher Hersteller, man findet immer etwas was man gerne hätte, anders hätte oder auch garnicht bräuchte.

    Man kann es eben nicht allen recht machen, ob es jetzt Hupe oder Ambientebeleuchtung ist.

    Ich bin der Meinung ich kaufe ein Auto nach einer Probefahrt bei der ich alles ausprbiere und checke ob der Wagen meine Bedürfnisse abdeckt. Wenn ich das bejahen kann steht einem Kauf nichts entgegen und ich kann mich dann nicht im Nachhinein beschweren, dass dieses oder jenes fehlt anders sein muss etc.

  • Man kann es eben nicht allen recht machen, ob es jetzt Hupe oder Ambientebeleuchtung ist.

    Ich bin der Meinung ich kaufe ein Auto nach einer Probefahrt bei der ich alles ausprbiere und checke ob der Wagen meine Bedürfnisse abdeckt.

    Darum geht es doch. Das Auto, dass ich probegefahren bin, hatte eine bessere Ausstattung, die Ford - ohne es wirklich zu kommunizieren - reduziert hat.


    Dabei haben sie noch den Preis erhöht und es nicht geschafft das Auto - trotz Zusage - in 2020 zu liefern, wodurch nochmal 750€ Extrakosten dazukommen.


    Wäre es nicht eine X Variante, wäre die Ausstattung noch weiter reduziert gewesen!

    Das ist tatsächlich für mich schon extrem unseriös und hinterlässt einen ganz unangenehmen Beigeschmack.

  • @Pumanier :

    Im Prinzip ja.

    Allerdings stimme ich Dir da bei einigem nicht so ganz zu:

    1. Nicht immer hat das Probefahrt-Auto alle Features, die man bestellen möchte.... da ist man schon irgendwie darauf angewiesen, dass die "nach Katalog" bestellten Dinge so funktionieren wie man das nach dem aktuellen Stand der Technik erwarten sollte.

    2. Nicht immer bietet sich überhaupt die Möglichkeit, alles zu testen. Insbesondere wenn diese von äußeren Umständen abhängen. Beispiel : Wie schnell taut die Windschutzscheibe auf.... wenn die Probefahrt im Juli stattfindet. Oder wie schnell saut das Auto (oder die Rückfahrkamera) bei Regen ein, wenn bei der Probefahrt strahlender Sonnenschein herrscht.

    Auch das Testen des Lichtes oder der Rückfahrkamera im Dunkeln bedingt, dass man das Fahrzeug nicht nur am Tag fährt, sondern über Nacht bekommt.

    Auch z. B. die Frage, ob die Scheibenwaschanlage eine Kontrollleuchte bei Leerstand hat, zeigt sich ja nicht bei gefüllter Anlage.


    3. Einige Dinge erwartet man bei einem bestimmten Baujahr und Preisniveau einfach und kommt gar nicht auf die Idee, das bei einer Probefahrt zu testen. (Wer z. B. testet auf der Probefahrt, wie die Hupe tönt. Da erwarte ich doch im Jahr 2020 einfach keine 50er-Jahre-Tröte.)


    4. Darüber hinaus ist es meiner Meinung nach noch mal eine ganz andere, heftigere Hausnummer, wenn Dinge, die bei Probefahrt und Bestellung auch lt. Prospekt vorhanden waren, zwischen Bestellung und Auslieferung einfach gestrichen werden. (Gerade beim PUMA war das ja kürzlich Einiges! )

  • Du hast verstanden was gemeint ist !

    Unterschreibe ich zu 100% :thumbup:


    Wenn mir jemand erzählen will, dass er das ganze Auto bei der Probefahrt getestet hat, Hut ab, aber fern von jeglicher Realität. ?(


    Und schließlich heisst der Thread ja, was einem gefällt und was nicht...

  • @ChriST der Named dieses Threat lautet

    Ford Puma Zufriedenheit - Erfahrungen - Meinungen


    Sorry wenn sich meine Meinung nicht mit deiner deckt, da kann ich aber nichts für und schließlich brabbel ich anderen nichts nach. Ich habe meine eigene Meinung und da wirst du auch nichts dran ändern.