Ford Puma Zufriedenheit - Erfahrungen - Meinungen

  • Ja, den Türkantenschutz habe ich noch in meinem Focus und finde ihn super. Ich bin sogar der Meinung , dass sowas beim Fiesta angeboten wird. Nur eben nicht beim Puma. Und an der Tür am Puma ist auch kein Loch / keine Möglichkeit vorhanden, soewas nachzurüsten X/ Soviel Fiesta wie im Puma steckt hätte man es doch wenigstens anbieten können.

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Ja, Türkantenschutz hätte ich in jedem Fall auch genommen... beim Fiesta 3Türer mit seinen Riesentüren ist das wirklich ein Gewinn, ich denke bei Kindern könnte das auch Schaden abhalten.

    ST-Line X Vignale - 155 PS - Dynamic Blue - Fahrerassistenz - Winterpaket - AHK - Schiebedach

  • Nun fahre ich den Puma ja rund 4 Monate und neben den schon genannten Kleinigkeiten stört mich eigentlich nur eine Sache gewaltig:


    Das wirklich funzelige Rückfahrlicht in Verbindung mit dem nicht vorhandenen Nachtsichtmodus der Rückfahrkamera.


    Mit den getönten Scheiben hinten hat man auf unbeleuchteten Straßen wirklich keine Chance, etwas zu sehen, wenn dann die Rückfahrkamera wetterbedingt kein gutes Bild liefert, ist man wirklich im Blindflug unterwegs.


    Ich kann wirklich nicht verstehen, warum die Rückfahrkamera keinen Nachtsichtmodus hat - das konnte bisher jedes Auto mit Kamera, die ich bisher unter dem Hintern hatte.


    Ist das Rückfahrlicht eigentlich LED oder könnte man da evtl. eine stärkere Birne einbauen?

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Das "Rückfahrlicht" ist eine W16W Glühfunzel, eine in D. nicht zugelassene mechanisch & elektrisch passende LED Variante findest Du hier. Heller wird es damit nur wenig, es ist zumindest nicht mehr gelb. Mit "Rückfahrscheinwerfer" hat das allerdings auch bei anderen (deutlich teureren) Herstellern nichts zu tun, es ist mehr ein Signal für den Fahrer hinter Dir. Der kann dann noch hupen, bevor Du ihm drauf knallst. 8)

    Ford PUMA ST-Line Vignale, Automatik, Magnetic-Grau Metallic, Panorama-Schiebedach, Fahrerassistenz-Paket usw. ab 10.2020

  • Also mit der Hupe bin ich ja mal garnicht zufrieden ! X/:thumbdown:

    Was ist denn das für ein armseeliges Teil ?!

    Bei meinem B-Max und EcoSport wars eine richtig schöne Zweitonhupe und jetzt soein jämmerlicher Entenpups ;(

    Ich dachte erst, die wär kaputt 8|

    Da muss ich etwas ändern...

  • Ich weiss nicht, ob man vll. die vom EcoSport einbauen kann.

    Da fährst Du im Sportmodus mit offener Klappe und Sound durch die Gegend und dann hupst Du ..... :D

  • Hallo zusammen,

    hab wieder was zu meckern ! 8o


    Also das neue Sync 3 gefällt mir von der Optik ja garnichtmehr so recht.

    Warum ? Also im EcoSport wars iwie übersichtlicher, auch die Farben waren angenehmer.

    Was ich konkret meine, mir ist das zu sehr blaulastig. Gut ich kann den Hintergrund ändern, aber die "Tasten" bleiben blau.

    Wenn ich beim ST in den Sportmodus wechsel, wird die Virtualanzeige grau mit roten Zeigern und das passt dann nichtmehr zum Sync. ?

    Wär cool wenn sich das zum Tacho dann auch anpassen würde.


    Desweiteren, wo zur Hölle ist die Taste mit dem Wechsel der Farben für die Ambientebeleuchtung hingekommen ?? =O

    Ich mein, gut ist ne Spielerei, aber im ST möchte ich rot wie im Fiesta ST haben und nicht Eisblau.

    Warum spart FORD alles weg ?!

    Hab jeden erdenklichen Schnickschnack und das fehlt. ||


    Was meint ihr dazu ?

    Gut manche werden das Farbewechseln garnicht kennen und somit denken, der hat einen an der Klatsche, :S^^ aber, das weiss ich schon selbst. 8o


    In diesem Sinne, einen guten Rutsch und ein Unfallfreies und gesundes 2021 !:thumbup:

  • konkret meine, mir ist das zu sehr blaulastig. Gut ich kann den Hintergrund ändern, aber die "Tasten" bleiben blau.

    Man kann über Forscan andere Modi einstellen, kannst ja mal googeln ob darunter was für dich dabei ist.

    Mir würde das schwarze Thema gut gefallen, dass bei manchen Focus-Modellen vorhanden ist, das ist aber nicht für den Puma verfügbar.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Desweiteren, wo zur Hölle ist die Taste mit dem Wechsel der Farben für die Ambientebeleuchtung hingekommen ?? =O

    Ich mein, gut ist ne Spielerei, aber im ST möchte ich rot wie im Fiesta ST haben und nicht Eisblau.

    Hier sind leider offenbar wirklich einfarbige LED verbaut. Ich habe den Ambiente-Knopf mal freigeschaltet, aber eine Änderung der Farbe bleibt ohne Auswirkungen.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.