Hill Start Assist - Manual Transmission

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Puma ST Line X FL mit Schaltgetriebe.

Ein paar Tage nach dem Kauf hatte ich Schwierigkeiten beim Anfahren am Berg.

Ich versuchte, diese Option im Sync-4-Menü zu deaktivieren, stellte aber erstaunt fest, dass diese Möglichkeit nicht existiert.

Sie können es in diesem Video sehen, das ich aufgenommen habe (auch wenn es auf Italienisch ist).

Hill Start Assist

Online Manual

Ich kontaktierte den Händler, bei dem ich das Auto gekauft hatte, und schilderte ihm das Problem. Er kontaktierte Ford Italien (angeblich), aber 8–9 Monate sind vergangen, und ich habe immer noch keine Antwort erhalten.

Normalerweise sollte es ein Software-Update für Sync 4 geben, das diese Option zum Aktivieren oder Deaktivieren der Berganfahrhilfe einführt.

Im Ford-Autohaus habe ich mir auch den diesjährigen Puma angesehen und diese Option im Menü immer noch nicht gefunden.

Interessanterweise habe ich mir aber den Tourneo und den Transit mit Schaltgetriebe angeschaut, und bei diesen Modellen gibt es die Möglichkeit, die Funktion im Menü zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Puma ST Line X 1.0 MHEV 125 PS

FahrerAssistenz-Paket

Matrix

Einmal editiert, zuletzt von amami ()

• Soweit Ich weiß kann man die Berganfahrhilfe nicht an und abschalten.

Mein Ecosport hatte das damals noch. Mein erster Puma mit Sync 3 noch hatte das schon nicht mehr. Mein 2024 Puma jetzt glaube ich auch nicht mehr.

• Ich spreche vom Puma FL mit Sync4 und Schaltgetriebe.

Die Bedienungsanleitung gibt zwar eine Ein-/Ausschaltfunktion ( On-Off )an, diese fehlt aber im Menü.

Ich habe jedoch selbst gesehen, dass es bei Sync4 im Tourneo und Transit eine Ein-/Ausschaltfunktion gibt.

Puma ST Line X 1.0 MHEV 125 PS

FahrerAssistenz-Paket

Matrix

• Ich spreche vom Puma FL mit Sync4 und Schaltgetriebe.

Die Bedienungsanleitung gibt zwar eine Ein-/Ausschaltfunktion ( On-Off )an, diese fehlt aber im Menü.

Ich habe jedoch selbst gesehen, dass es bei Sync4 im Tourneo und Transit eine Ein-/Au

Ich habe im Sync 4 keine Option das System aus bzw einzuschalten. Es ist immer aktiv