Leuchtmittel im Scheinwerfer tauschen
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
die Osram LEDriving HL EASY H1 LED-Lampen im Fernlicht.
Preisfrage: Sind die auch dafür zugelassen? Ich glaube eher nicht. Ich habe noch nichts davon gehört, dass es Zulassungen zur Umrüstung auf LED im Fernlicht gibt. Man sollte also genau wissen, was man da tut. ( Ich hab in meinem aber auch LED statt H1 drin😎😇 )
-
Sie sind zwar nicht zugelassen, aber es handelt sich nicht um Abblendlicht, das nachts jemanden blenden könnte. Daher mache ich mir keine großen Sorgen

-
Dann gibt es aber helleres beim Alimann nebenan, wenn die Zulassung eh egal ist.
-
Das wird die gleichen Probleme wie bei dem Austausch der Rückleuchten Glühbirne gegen LED geben.
Dadurch das die ganze Elektronik über den CAN-Bus vernetzt sind, wird wohl das Radio rumspinnen, heißt in bestimmten Situationen fällt der DAB-Empfang aus.
-
Dadurch das die ganze Elektronik über den CAN-Bus vernetzt sind, wird wohl das Radio rumspinnen, heißt in bestimmten Situationen fällt der DAB-Empfang aus
Nein, das passiert beim Fernlicht nicht. Ich spreche da aus 5 Jahren China LED Erfahrung beim Puma Bei mir macht das keinerlei Probleme, nur helles Licht.

Beim Fiesta hatte ich LED im Abblendlicht. Da habe ich eine Weile gesucht und verschiedene ausprobiert , bis es flackerfrei war. Radio hatte aber nie Probleme
-
Das wird die gleichen Probleme wie bei dem Austausch der Rückleuchten Glühbirne gegen LED geben.
Dadurch das die ganze Elektronik über den CAN-Bus vernetzt sind, wird wohl das Radio rumspinnen, heißt in bestimmten Situationen fällt der DAB-Empfang aus.
Mit den richtigen (für Can Bus) eben nicht. Fahren die jetzt 5 Jahre, hell wie am ersten Tag. Passen super da vorn nur 10mm breit.
LEDs und Chips sind von Philips, die haben eine gute Abwärmetechnik und somit gute Haltbarkeit. Keine Probleme, auch beim TÜV den Lichttest bestanden
.