Klimaanlage schaltet sich selbstständig ein

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Das ist seltsam, ich habe ein Modell vor der FL-Ära, aber meine Klimaanlage schaltet sich nie automatisch ein, egal ob es draußen 10 oder 30 Grad sind.

Wir reden hier über FL mit Sync 4 . Du hast Sync 3 da ist dieses nicht .

Man kann die Lüftung komplett ausschalten über Sync 4 dann startet die Klima beim nächsten starten nicht. Aber dann ist auch alles aus von der Belüftung unter Sync 4 . Versuch mal das Symbol Auto auszuschalten auf dem Display. Da sind 3 Striche drunter, Darf keiner leuchten , dann könnte Sie auch aus bleiben. Darf nicht auf Auto stehen.

• Wir reden hier über FL mit Sync 4 . Du hast Sync 3 da ist dieses nicht .

Man kann die Lüftung komplett ausschalten über Sync 4 dann startet die Klima beim nächsten starten nicht. Aber dann ist auch alles aus von der Belüftung unter Sync 4 . Versuch mal das Symbol Auto auszuschalten auf dem Display. Da sind 3 Striche drunter, Darf keiner leuchten , dann könnte Sie auch aus bleiben. Darf nicht auf Auto stehen.

Das war natürlich auch mein erster Gedanke, AUTO auf aus und Ruhe ist.

Hat aber leider nichts gebracht.

Puma ST-Line (04/2025), 155 PS, Automatik

• Habe es eben mal getestet, 14 Grad Außentemperatur haben wir hier heute Vormittag.

Wagen gestartet, Klimaanlage bleibt aus.

Somit weiß ich, dass hier keine Störung vorliegt, dass sich die Klimaanlage auf einmal immer einschaltet.

Nein, anhand der Außentemperatur entscheidet der Puma, ob er die air condition automatisch einschaltet oder nicht.

Puma ST-Line (04/2025), 155 PS, Automatik