Klimaanlage schaltet sich selbstständig ein

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Danke für die Info.

Hatte mich schon gefreut, eine Lösung gefunden zu haben.

Was mache ich jetzt?? Das muß ich erst mal neu ordnen.

Vielleicht schreibe ich doch mal Ford an.

Schreib doch mal ganz nett Jaschbro an. Er wird dir ganz bestimmt von der fachlichen Seite noch mehr dazu sagen können.

Ich an deiner Stelle würde es mir einfach angewöhnen, die Klimaanlage vor dem Losfahren auszuschalten. Nach einer Weile hast du dies verinnerlicht. Das ist so wie die Handbremse vor dem Losfahren lösen.

Aber alle paar Wochen trotzdem mal ein paar Kilometer laufen lassen. Die Gründe kennst du ja nun!

ST-Line X (EZ 08/23) in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe

• Also wir hatten gestern früh 8 Grad und meine Klima hat sich automatisch eingeschaltet, soviel zum Thema 15 grad , Nervt mich schon auch anständig . Viel schlimmer finde ich die umständliche Bedienung von Start Stop und dieses extrem langsame System von Ford.

Puma ST FL. Cactus-Gray Handlingpaket ,AHK.

• Also wir hatten gestern früh 8 Grad und meine Klima hat sich automatisch eingeschaltet, soviel zum Thema 15 grad , Nervt mich schon auch anständig . Viel schlimmer finde ich die umständliche Bedienung von Start Stop und dieses extrem langsame System von Ford.

Das stimmt . Das abschalten der Start/Stop Automatik ist absolut nervig . Das man das mit einem update noch nicht gefixt hat wundert mich .