Fußöffnung Kofferraum

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Hallo zusammen. Kennt jemand das Problem das sich der Kofferraum nicht mehr öffnen lässt per Fußgestik? Egal ob wedeln oder vor und zurück mit dem Fuß funktioniert nicht mehr. Auch paar Schritte nach der Gestik zurück treten vom Kofferraum funktioniert nicht. Jemand ne Idee? Garantie hätte ich noch ein Jahr 🤔🤣

Ford Puma ST Gold Edition BJ 04/22.

1,5l Eco Boost 200PS,Nummer 491 von 999, Keramikversiegelung, CD Player musste sein 🤔😁

• Hallo zusammen. Kennt jemand das Problem das sich der Kofferraum nicht mehr öffnen lässt per Fußgestik? Egal ob wedeln oder vor und zurück mit dem Fuß funktioniert nicht mehr. Auch paar Schritte nach der Gestik zurück treten vom Kofferraum funktioniert nicht. Jemand ne Idee? Garantie hätte ich noch ein Jahr 🤔🤣

Wenn sie mit Taster funktioniert (hat die Sicherung des Antriebes nichts) - könnte schlicht der Sensor verschmutzt sein oder defekt ...

Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

• Würde erstmal das einfachste testen. Neue Batterie in den Schlüssel. Funktioniert denn das schlüssellose öffnen am Türgriff noch?, wobei man da näher dran ist.

Batterie ist neu, Key less habe ich deaktiviert seit meinem letzten Italien urlaub.muss das aktiv sein dafür?

1,5l Eco Boost 200PS,Nummer 491 von 999, Keramikversiegelung, CD Player musste sein 🤔😁

• Oder das BMS hat mal wieder den Energiesparmus für die Heckklappe aktiviert. Ist bei mir öfters, wenn ich wenig fahre.

Ja kenne ich gut, da ich auch nur Kurzstrecke fahre.und 3x Batterie entladen 🤔🤣🤣🤣

• Wenn sie mit Taster funktioniert (hat die Sicherung des Antriebes nichts) - könnte schlicht der Sensor verschmutzt sein oder defekt ...

Dachte ich mir auch schon 🤔 hab angenommen durch anbau des neuen diffusors und co vielleicht beschädigt worden