Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Ein Lieferdatum, wenn auch geschätzt, muß ja angegeben sein, im Vertrag. Wenn das überschritten wird, der übliche Weg, erstmal mit dem Händler reden.. Wenn er nicht so möchte, schriftlich in Verzug setzen und auf Lieferung in 14 Tagen pochen. Danach stehen dir verschiedene Möglichkeiten nach BGB offen, vom Schadensersatz bis zum Rücktritt. Schließlich ist der Vertrag verbindlich, der Händler muß liefern und du bezahlen und das Fahrzeug abnehmen.

    Aus diesem Grund glaube ich auch, das Ford die Verträge zumindest versucht einzuhalten. Laut meinem Händler brauchen wir uns keine Gedanken machen. Da dies nicht der erste Bestellstopp ist, vertraue ich ihm da.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Laut meiner Info, ist das nicht der Bestellmonat, sondern der vorläufig geplante Baumonat.

    Stimmt.


    Aber erst mit der Vergabe der VIN kann man auch sicher sein, dass er in die Produktion

    eingeplant und eingesteuert wurde.

  • In meiner Auftragsbestätigung steht kein Lieferdatum. Der VK sagte schon, wahrscheinlich September, aber drin stehen tut nix.


    Dann mal schauen. Werde nächste Woche da mal anrufen. Soll ja neue Infos am Freitag noch geben für die Händler. Denke da erfahren sie dann evtl wen sie anrufen müssen und wen nicht oder sowas :/ :huh: ?(

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

  • In der Auftragsbestätigung kann schon sein da ist es noch nicht bindend, aber in einem der vielen Verträge, die ich bekommen habe, steht es definitiv. Ich schaue später mal. in welchem.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Puma2022


    Ich vermute mal dass die Info dann falsch ist von dir. Als ich bestellt habe hat mein Händler ist direkt im System eingepflegt und hat mir auch eine Ordernummer gegeben. Sie besteht aus einem vierstelligen Buchstabencode. Er sagte mir, dass der erste Buchstabe der Bestellemonat ist. Da er bei mir mit C anfängt für März, kann das ja eigentlich nicht der Baumonat sein.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • eben aus einem Facebook Forum... zur Zeit kein Modell mehr, egal was, bestellbar - ich hoffe, es ist kein Fake, dann sorry.

    Aber eigentlich vorhersehbar gewesenScreenshot_20220323-182334_Facebook.jpg

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Aber alle Bestellungen die vor der Schließung eingepflegt wurden dürften davon ja nicht betroffen sein, oder??? :/ 8| X(

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • eben aus einem Facebook Forum... zur Zeit kein Modell mehr, egal was, bestellbar - ich hoffe, es ist kein Fake, dann sorry.

    Aber eigentlich vorhersehbar gewesenScreenshot_20220323-182334_Facebook.jpg

    Reden wir hier doch schon die ganze Zeit drüber. Kein Fake, gilt seit Montag bzw. Dienstag morgen. An diesem Freitag soll es neue Infos von Ford geben.


    wheel Nein, wäre lt diversen Foren geplanter Bautermin, mein Händler meint aber, der Code würde nichts zum Baudatum aussagen. Für mich wäre es gefühlt der Bestelleingang.


    Gisbert66 Laut meinem Händler nicht, diese Teile wären gesichert, bzw. im Vorlauf bestellt und deshalb bereits produziert und auf dem Weg.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Ich trage mich jetzt hier auch mal ein.


    Ich fahre aktuell einen Fiesta ST und habe am Montag Abend bei meinem Dealer des Vertrauens einen STLine X in Fantastic Red 155 ps Power Shift mit allem außer AHK und Pano bestellt. Gottseidank hat er die Bestellung noch kurz vor sechs rausgeschickt. Am Dienstag Vormittag kam dann ein Anruf von ihm dass seit 11 Uhr vormittags gar keine Bestellungen mehr angenommen werden, meine am Vorabend aber noch durchgegangen ist. Er hatte unverbindlich August angepeilt und meinte dann am Dienstag es könnte auch etwas länger dauern aber das wäre nicht seriös einzuschätzen.

    Kann man dann jetzt nur hoffen und warten.

    Ich hab auch keinen druck, mein Fiesta ist geleast und wird dann einfach verlängern wenn nötig.

    Puma ST-Line X

    1.0 155 PS. 7 Gang Power Shift

    Fantastic Red

    Fahrerassistenzpaket 2

    Winter Paket

    Heckklappe elektrisch inkl. Key Free

    LED Scheinwerfer

    Ganzjahresreifen auf 18"

    Bestellt: 21.03.2022 ( ein Tag vor allgemeinem Bestellstop )

    Baudatum: ?

    Auslieferung: 09.08.2022

  • Mal ne Frage. Die meisten haben ja wie ich auch eine AHK bestellt. Werden die eigentlich immer noch extern verbaut und nicht im Werk? Das würde die Lieferzeit ja nochmal erhöhen..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅