Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Hallo, endlich ist es soweit, am 25.10. Kann ich meinen neuen Puma in Cham beim Händler abholen. Es ging wesentlich schneller als der Händler angegeben hatte.

    Ich wünsche allen allzeit Gute Fahrt

    Hallo Thomas, das wird eine angenehme Erfahrung. Ich habe meinen auch von da. Wünsche dir dann eine gute Heimfahrt. Ich bin damals von Cham aus direkt an den Gardasee gefahren.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Am 14. Juni habe ich meinen Wagen bestellt.

    Unfassbar ich habe über vier Monate vorher beim gleichen Händler bestellt und der Wagen ist noch nicht mal gebaut so langsam denke ich einen Anwalt einschalten zu müssen, da läuft doch was nicht mit rechten Dingen.

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • So nun dauert es nicht mehr lang und die Abholung ist da. Heute hat der Verkäufer da er in der Nähe war, den angekaufte Wagen abgeholt, mir einen älteren kuga (riesig) gebracht damit auch die Kennzeichen Übernahme klappt so denn die 3D Kennzeichen endlich kommen.


    Morgen oder Freitag nachmittag soll es soweit sein und freue mich wenn auch der Abschied vom alten Wagen kurz schwer fiel da mit der Marke sich mein Leben vollends änderte :love: aber die Marke ist für mich nun auch durch da ich nichts mehr in dem segment mit für mich passender Preis - Leistung fand.


    Da ich wohl auch keine einstiegsleisten mehr haben werde, gerne her mit euren Erfahrungen wer wo was gekauft hat und ob sie sich lohnen?

    Hat eigentlich einer schon die neuen hässlichen grauen Nähte am schalt Sack versucht rot einzufärben? :D Mein Mann meinte, da kommt roter edding zum Einsatz aber denke nicht das das funktioniert. Habe im Urlaub noch einen st line x mit vollständig roten Nähten gesehen und war viel schöner aber nun denn, man kann wohl nicht mehr alles heutzutage haben :saint:

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

  • bzgl. der EInstiegszierleisten schau mal hier: ST-Line / Performance Einstiegszierleisten


    Lohnen sich auf jeden Fall, machen den Eindruck des Autos deutlich wertiger.
    Montage dauert keine 10 Min mit reinigen, einmessen und ankleben.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Hier sind ja auch einige die den Händler weiter weg gekauft haben. Habt ihr die volle Restsumme überwiesen oder etwas zurück gehalten und bei Abholung Bar bezahlt ? Wenn das Fahrzeug Mängel haben sollte hat man doch dann weniger Handhabe ?

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Hier sind ja auch einige die den Händler weiter weg gekauft haben. Habt ihr die volle Restsumme überwiesen oder etwas zurück gehalten und bei Abholung Bar bezahlt ? Wenn das Fahrzeug Mängel haben sollte hat man doch dann weniger Handhabe ?

    Unser Händler ist / war 350 km weit weg. Komplette Zahlung erfolgte natürlich erst, als das Auto beim Händler auf dem Hof stand. Zeitgleich haben wir den KFZ-Brief vom Händler zur Anmeldung per Post bekommen.

    Wir sind nie in Vorleistung getreten oder mussten Anzahlung leisten.

    Auto hatte bei Abholung einen minimalen Schaden, welcher im Werk entstanden ist. Wurde umgehend repariert, wir hatten Leihwagen für die Zeit bekommen und das Auto wurde dann paar Tage vor unsere Tür überstellt und der Leihwagen wieder mitgenommen (vollgetankt).

    Lief also problemlos und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir hatten uns aber zuvor auch über unseren Händler informiert und der hatte nur gute Bewertungen, Rezensionen und Mundpropaganda.


    Nochmal liebe Grüße nach Brandenburg an der Havel, falls unser netter Ansprechpartner hier mitliest ;)

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • So, die Anmeldung ist gelaufen und um 15.30 Uhr wird die Katze heim geholt, natürlich standesgemäß ^^

  • Folia Glückwunsch und nachher eine schöne Fahrt! :)


    Mein Kätzchen ist auf Tour und wird wohl in den nächsten 1-2 Wochen beim Händler ankommen und abgeholt.

    Es sind dann 7,5-8 Monate seit Bestellung, womit ich gut leben kann.

    Für die Familie: Focus MK4 Turnier 120PS-Diesel :saint:


    Puma ST-Line 125PS Automatik, Jahresreifen, Winterpaket, Fahrassi I, Desert Island Blue

    Auftragsbestätigung: 22.02.2022

    unverbindliches Lieferdatum: August 2022

    Baudatum: 07.09.2022

    Lieferdatum: 7.10.

    Übergabe: 19.10. :love:

  • So, die Anmeldung ist gelaufen und um 15.30 Uhr wird die Katze heim geholt, natürlich standesgemäß ^^

    Folia, Glückwunsch. Ich habe nächsten Mittwoch eine Termin bei meinem FFH wegen der Zulassung. Freue mich schon.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅