Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • ich kann nicht verstehen wie mancher Ford Händler sagen kann er hat keinerlei Informationen...


    Die haben doch alle zugriff auf das ein und selbe System. darin kann doch jeder verkäufer sehen anhand der Ordernummer wie der status des Kfz ist. das geht über geplant / ungeplant, baudatum / teilweise FIN / komplette FIN usw. das gilt für WA bestellungen sowie für Normale Kunden.

  • Die Händler können auch nix dafür die werden von Ford auch hängen gelassen. Siehe die Info die ich bekam,

    Durch interne Umstrukturierungen bei der Organisation der Ford-Werke GmbH ist die Auftragsabwicklung, die für die Einplanungen und


    Bautermine zuständig ist, für uns Händler nicht mehr telefonisch erreichbar. Lediglich die Kontaktaufnahme per E-Mail ist noch möglich.


    Auf unsere Mail vom Donnerstag den 28.11.2021 haben wir noch keinerlei Reaktion der Auftragsabwicklung bzgl. Ihres Fahrzeuges erhalten.


    Erfahrungsgemäß dauert eine Antwort 2-3 Wochen.

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • scheint wohl nicht für alle zu zählen. ich rede von einer Software. soweit ich das technische verständnis dafür habe, läuft das doch fast automatisch ab. ausser natürlich bei verschiebungen usw. ich hab doch gestern noch auskunft bekommen ohne wenn und aber. hab meine ordernummer durchgegeben und 15 sekunden später hat er im system gesehen was sache ist. ich bin mir nicht sicher ob das einfach nur ausreden sind teilweise, klar ist das für die auch brutal nervig, wenn täglich 50 leute danach fragen und darum denke ich ist es einfacher so eine standard antwort zu geben, sei es per mail oder am telefon. wenn das mit dem ford ERP system nicht so ist dann möge mich jemand erläuschten.


    Aber es ist ja leider so wie es ist. Ändern können wir alle nix, nu warten.

  • hat es nicht geheissen das sie wohl keine Automatik Getriebe momentan bauen ?

    Nein, es hat gehießen, dass die mit Schalter besser dran seinen, weil es auch bei dem Hersteller (Getrag) des Automatikgetriebes Lieferenpässe wegen der Chipkrise gebe... Das kommt dann halt noch dazu und kann bei entsprechend bestellten Fahrzeugen zusätzlich noch zu längeren Wartezeiten führen.

  • Hört sich irgendwie so an, als ob sie das Telefon einfach ausgestöpselt haben... 8o

  • FÜR ALLE die einen ST bestellt haben und der im November gebaut wurde.

    Die Recaros wurden durch die neuen Ford Performance Sitze ersetzt die schon im neuen Fiesta und Focus ST gezeigt wurden.

    Außerdem gibt es rote Nähte am Lenkrad.