Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • FÜR ALLE die einen ST bestellt haben und der im November gebaut wurde.

    Die Recaros wurden durch die neuen Ford Performance Sitze ersetzt die schon im neuen Fiesta und Focus ST gezeigt wurden.

    Außerdem gibt es rote Nähte am Lenkrad.

    wie die ändern einfach die sitze ? ich mein ich hab die im neuen fiesta st gesehen, wenn sie gleichwertig sind gehts ja noch, aber das fänd ich schon ne seltsame nummer und wäre für mich auf jedenfall ein grund um ford in zukunft einen bogen zu machen.

  • - Halbleitersituation im Dezember noch offen -

    weiterhin ist die Gesamtsituation rund um das Thema Halbleiter sehr angespannt. Nahezu täglich gibt es Meldungen über weitere Lieferengpässe, nicht nur im Automobilbau. Eine grundlegende Verbesserung dieser Situation bzw. eine Normalisierung, ist erstmal nicht in Sicht. Der Bedarf an entsprechenden Microchips steigt rasant, während das Angebot der immer noch wenigen Hersteller sich nicht wesentlich erhöht hat. Besondere Einflüsse, wie beispielsweise der Lockdown in Malaysia, verschärften diese Situation nochmal zusätzlich.

    Unsere Kölner Kolleg*innen haben ebenfalls weiterhin mit dem Halbleitermangel hart zu kämpfen. Dort ruht die Fiesta Fertigung bereits seit Mitte August auch in den anderen europäischen Fertigungsstandorten, Valencia und Craiova, gibt es nach wie vor Produktionsausfälle auf Grund des Halbleitermangels. Ebenso ist die Transitfertigung in der Türkei betroffen. An allen Standorten sind weitere Volumeneinschränkungen zu erwarten.

  • Nun melde ich mich auch mal. Puma bestellt am 21.06.21

    ST-LineX , Mild-Hybrid mit 155 PS. Frost-Weiss, Automatik,

    LED-Scheinwerfer, Elektrische-Heckklappe,

    Fahrer-Assistenz-Paket, Winter-Paket, Panorama-Dach.

    Der Puma steckt immer noch in Order, keine VIN noch ein Baudatum.

    Mein FH meinte nur, ich solle Winterreifen auf'm Fiesta ziehen, das voraussichtliche Lieferdatum von 11.2021 wird nix.


    Greeding

    P:S Glückwunsch an alle die ihren Puma schon haben

    • ST-LINE X, 1,0 L ECOBOOST HYBRID 114KW (155 PS) 7-GANG-POWERSHIFT AUTOMATIKGETRIEBE START-STOPP-SYSTEM EURO 6D-ISC-FCM
    • FROZEN WHITE
    • PREMIUM POLSTERUNG SENSICO IN LEDER-OPTIK / STOFF* IN ANTHRAZIT
    • LED-SCHEINWERFER FÜR ABBLEND- UND FERNLICHT MIT LED-BLINKLEUCHTEN VORN
    • FAHRERASSISTENZ-PAKET II
    • PANORAMA-SCHIEBEDACH, ELEKTRISCH
    • WINTER-PAKET
    • HECKKLAPPE ELEKTRISCH, SENSORGESTEUERT


  • Hallo allerseits :)


    das hört sich gruselig an … werden wohl die Verschiebungen nur noch puarzalsmässig durchgegeben ….


    Im Ernst bei uns ist mein „Puma“ bei 37 700 Franken war der Preis bei Bestellung und Erhöhungen treffen erstmal die neuverträge….
    Fakt ist das überall an den preisschrauben gedreht wird und zwar nach oben ;( trotzdem nicht verzagen mus ja weiter gehen

    Gruss an die mitwartenden ;)

    Puma Titanium X

    mit Paket 2

    sowie winterpacket

    Farbe in magnetikgrau

    sowie das Display im Armaturenbrett

    Abnehmbare AHK ( für Fahrräder)

    Und zum Schluss Voll LED


    liebe Grüsse an alle mitwartenden :)

  • Hallo,

    war heute bei meinem FFH zwecks Vollmacht zur Anmeldung, wenn mein Puma mal da ist...


    Sind dann ein wenig ins plaudern gekommen. Mein FFH hat außer Ford noch Peugeot. Die haben ihm 10 niegelnagelneue 3008 GT geschickt, Ford kein einziges Fahrzeug. Er sagte, daß ich Glück gehabt hätte, daß mein Puma schon gebaut worden ist. Er hätte Kunden, die schon vor mir bestellt hätten und nicht einmal ein Baudatum erhalten haben. Er kann auch kein nachvollziehbares System erkennen, welche Fahrzeuge bevorzugt behandelt werden. :/

  • Hallo in die Gemeinde,

    ich möchte mich mal in die Reihe der Wartenden einreihen.

    Mir wurde bei Bestellung eine Wartezeit von 4 - 6 Monaten angedroht ;(

    Mal sehen wann das Kätzchen dann bei mir im Stall steht!

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love: