Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Gestern war auch bei mir das erste mal das ich angerufen wurde und es nicht umgekehrt war. Und silvana wieso gibst du ihm die evb Nummer nicht einfach so ? Ich mein du musst ja eh hin zum unterschreiben der Vollmacht, zum anmelden lassen.

    Weil er zu mir meinte, dass er sich bei mir meldet wenn er die Unterlagen braucht. Und mittlerweile bin ich genervt ständig da anzurufen, um nachzufragen was denn jetzt Sache ist.

    Mittlerweile müsste er doch eigentlich die Bestätigung haben, ob das Auto am Samstag geliefert wird oder nicht.

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021

  • Weil er zu mir meinte, dass er sich bei mir meldet wenn er die Unterlagen braucht. Und mittlerweile bin ich genervt ständig da anzurufen, um nachzufragen was denn jetzt Sache ist.

    Mittlerweile müsste er doch eigentlich die Bestätigung haben, ob das Auto am Samstag geliefert wird oder nicht.

    Ich glaube die Händler hängen auch in der Luft was Informationen von Ford angeht. Mir geht's auch so, mal so mal so. Habs aufgegeben. Wenn er da iss iss er da. ?‍♂️?‍♂️

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • Super, zumal es ja auch ein Automatik ist. Glückwunsch. Meiner sollte ja letzten Freitag gebaut werden. Leider habe ich hierzu noch keine Rückmeldung weil mein Verkäufer jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub hat...


    Ich bewundere Eure Freundlichkeit zu Eurem FFH - wenn mir meine Fragen kein Verkäufer beantwortet, weil mein "Verkäufer" 14 Tage nicht da ist, habe ich 2 Minuten später den Geschäftsführer bzw. Eigentümer am Telefon. Bin ja kein Bittsteller ...

    LG ZAV

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Ich glaube die Händler hängen auch in der Luft was Informationen von Ford angeht. Mir geht's auch so, mal so mal so. Habs aufgegeben. Wenn er da iss iss er da. ?‍♂️?‍♂

    Da gebe ich dir recht. Melde mich jetzt auch nicht mehr bei ihm. Bringt mir ja eh nichts, ausser das er mir sagt das der Wagen noch nicht da ist.

    Wenigstens habe ich gestern schon mal meine Räder bekommen????

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021

  • Da sind entweder die Bemühungen oder wirklich die zugänglichen Informationen der Händler extrem unterschiedlich. Ich wurd wie gesagt gestern morgen das erstemal eigenständig vom Autohaus angerufen und mir wurde gesagt, das sie heut morgen erfahren haben das er wie auch im Programm angekündigt aufm lkw ist und Freitag bzw spätestens Samstag angeliefert wird. Dann brauchen sie 3-5 Tage wegen zulassen. Am Montag geb ich meinen Focus st ab (Motorschaden) und fahre dann bis der Puma zugelassen ist mit nem Leihwagen (also 4-5 Tage). Finde das ist ein feiner Zug vom Autohaus. Als Privatperson zulassen geht ja gar net zur Zeit. Bei uns 2 Monate Wartezeit fürn Termin ?

  • Hab grad mitdem FFH tel. und der Bautermin wurde erstmal noch bestätigt (9.12.21) und eine FIN hat Er mir auch genannt.

    Hab die FIN mal bei Etis eingegeben aber die können damit nichts anfangen????? Habe aber auch kein Konto bei denen.

  • Da sind entweder die Bemühungen oder wirklich die zugänglichen Informationen der Händler extrem unterschiedlich. Ich wurd wie gesagt gestern morgen das erstemal eigenständig vom Autohaus angerufen und mir wurde gesagt, das sie heut morgen erfahren haben das er wie auch im Programm angekündigt aufm lkw ist und Freitag bzw spätestens Samstag angeliefert wird. Dann brauchen sie 3-5 Tage wegen zulassen. Am Montag geb ich meinen Focus st ab (Motorschaden) und fahre dann bis der Puma zugelassen ist mit nem Leihwagen (also 4-5 Tage). Finde das ist ein feiner Zug vom Autohaus. Als Privatperson zulassen geht ja gar net zur Zeit. Bei uns 2 Monate Wartezeit fürn Termin ?

    Also ich muss sagen, seitdem ich das Auto bestellt habe, wurde ich bis jetzt nur einmal angerufen, aber auch nur weil ich um Rückruf gebeten habe.

    Ansonsten kam vom FFH nichts.

    Dann müsste mein Auto ja auch schon auf dem LKW sein, aber ich bekomme keine Infos.

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021