Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Ich heute nochmals einen Anruf von meinem FFH bekommen. Mein Auto ist schon da :love: Er wird morgen zugelassen und ich kann ihn morgen abholen :love::love:


    Er erwähnte auch, dass in Rumänien jetzt nichts mehr gebaut wird und alle Halbleiter nach Köln/Saarlouis geschickt werden..

    ad 1) Dann mal Glückwunsch zum neuen Auto und stets freie Fahrt :)


    ad 2) Das widerspricht der telefonischen Auskunft meines FFH, Stand gestern 17 Uhr. Er sagte, dass in Rumänien bis Ende 2021 produziert wird, um noch die Puma-Aufträge der Monate September / Oktober fertigzustellen.

    Edit: Was allerdings für deine Auskunft spricht ist, dass der Modellwechsel auf MY 2022.25 am 13.12. erfolgte laut avenaki: Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford und dass aktuell keine neuen Bestellungen eines Puma möglich sind. Somit hätte das Werk in Rumänien wieder Zeit die Produktion umzurüsten und ihre Prozesse anzupassen (bis Ende Januar 2022?), bevor neue Autos vom Band rollen.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von SinErgy () aus folgendem Grund: Kommentar ergänzt

  • Eben einen Anruf meines Freundlichen bekommen, Übergabe

    meiner Katze am Dienstag. Was lange Währt wird endlich gut?

    Bestellt: 14.06.21

    Geliefert: 09.12.21

    Übergabe: 21.12.21

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • Da waren sie wieder, meine Probleme. Meiner ist am 15.11. gebaut und noch nicht beim Händler... Wenn ich dann noch die fehlenden Infos bei ETIS mit ins Kalkül nehme, befürchte ich irgendwie, dass hier etwas nicht stimmt bzw. schief gegangen ist.

  • Da waren sie wieder, meine Probleme. Meiner ist am 15.11. gebaut und noch nicht beim Händler... Wenn ich dann noch die fehlenden Infos bei ETIS mit ins Kalkül nehme, befürchte ich irgendwie, dass hier etwas nicht stimmt bzw. schief gegangen ist.

    Sieh's positiv, dann ist es EZ 20228o

    Ich würde meinen garantiert nicht mehr in diesem Jahr zulassen und 2 Wochen warten schmerzen dann auch nicht mehr.

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • Na dann bin gespannt bis wann mein Kätzchen den Weg nach Österreich findet ....

    Die fahren auch nicht mit dem Zug - zumindest in OstÖsterreich kommen sie mit dem LKW Zug aus Rumänien.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • ad 1) Dann mal Glückwunsch zum neuen Auto und stets freie Fahrt :)


    ad 2) Das widerspricht der telefonischen Auskunft meines FFH, Stand gestern 17 Uhr. Er sagte, dass in Rumänien bis Ende 2021 produziert wird, um noch die Puma-Aufträge der Monate September / Oktober fertigzustellen.

    Edit: Was allerdings für deine Auskunft spricht ist, dass der Modellwechsel auf MY 2022.25 am 13.12. erfolgte laut avenaki: Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford und dass aktuell keine neuen Bestellungen eines Puma möglich sind. Somit hätte das Werk in Rumänien wieder Zeit die Produktion umzurüsten und ihre Prozesse anzupassen (bis Ende Januar 2022?), bevor neue Autos vom Band rollen.

    Hallo Zusammen,


    bin neu hier und wollte mich mal hier einreihen. Wir haben am Mo. 13.12.21 einen Puma für meine Frau bestellt, soll den Fiesta aus 2015 ersetzen.

    Bestellt wurde er als ST-Line X mit 125 PS, Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie.

    Ein sehr schönes Fahrzeug, wie wir beide finden:)


    An diesem Montag konnte unser Ford-Händler eine Zeit lang die Bestellunterlagen nicht drucken, er kam nicht ins Bestellsystem, da Ford zu diesem Zeitpunkt Updates/Umstellungen gefahren hat.


    Wie dem auch sei, paar Stunden später haben wir die Unterlagen erhalten, auf diesem steht... basiert auf Preisliste ab 06.12.21 und Modelljahr steht dort 2022.50, Lieferzeit unverbindlich 19-21 Wochen, also rund 5 Monate.


    Weil hier teils von 2022.25 steht, dass das aktuell sein wird. Denke wohl eher 2022.50.

    Naja wie auch immer, wir freuen uns aufs Fahrzeug. Und bestellt ist es nun, er hat nichts davon erzählt, dass aktuell keine Bestellungen durchgeführt werden können etc.


    Grüße aus Leverkusen

    Adrian

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)

  • Hallo zusammen, bin mal gespannt wie lange es bei meinem Kätzchen dauert bis es da ist.

    Puma ST Line X, 155 PS Power Shift, Obsidian Schwarz Metallic, volle Hütte außer Anhänger Kupplung und Dachreling hab ich mal alles angekreuzt^^. Soll laut Händler im Februar 2022 kommen, aber ich denke bei der gegenwertigen Situation wird es wohl ehr März oder April.

    Bin schon gespannt wie er ist , hab lange kein Ford mehr gehabt freu mich total auf mein Mini Porsche;).

    Schön das es das Forum gibt so muss ich nicht alleine warten:P. Frohes Fest und bleibt gesund.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: