Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Wenn ich das hier alles lese.... was bin ich froh, dass ich meinen im letzten Jahr noch quasi aus dem Showroom kaufen konnte und er dazu noch fast zu 100% genau so konfiguriert war, wie ich ihn wollte.

    Das macht den Unterschied, unser ist ebend zu exakt 100% so konfiguriert, wie wir ihn haben wollten. Ich oder meine Frau würden sich ärgern, wenn etwas fehlen würde, was man aber gerne drin hätte. Und mit 26% Nachlass auch nicht zu verachten. Aber wenn du zufrieden bist, passt es doch.


    5 Monate Wartezeit ist auch recht schnell rum und eilig haben wir es zudem auch nicht, da meine Frau noch einen Fiesta hat, der jetzt heiß begehrt ist und sich in den letzten Monaten im Wert gesteigert hat ^^

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)

  • Das wäre bei mir auch so. Ich würde mich immer ärgern nicht hätte warten zu können aber dafür dieses und jenes nicht zu haben. In den vergangenen 22 Jahren stand nahezu auch kein Auto in einem. Ausstellungsraum das mir gefiel.

    Das jetzige hat sogar zuviel aber das wurde dann trotzdem ausnahmsweise mal genommen da es finanziell passte aber auch im Nachhinein doch unsinnig war und man die zeit wohl sonst auch irgendwie überbrückt bekommen hätte. Am längsten habe ich bislang auf ein Auto 9 Monate aus Übersee warten müssen, mal schauen wie lange es nun beim Puma wird.

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

  • Ich würde mich immer ärgern nicht hätte warten zu können aber dafür dieses und jenes nicht zu haben.

    Ach, es war ja gar nicht dieses und jenes was fehlte, denn meiner hat fast Vollausstattung. Massagesitze brauche ich weiß Gott nicht. Das Einzige was ich gern ab Werk gehabt hätte, wäre das Voll LED gewesen. Meiner hat halt nur die "einfache" LED Beleuchtung. Ich konnte mir da aber gut selbst helfen und ich habe habe auch 25% Nachlass auf den Listenpreis bekommen, nur weil das Auto 5 Tage lange auf den FFH zugelassen und bereits 350 km auf dem Tacho hatte.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Wenn es halbwegs passt ist es ja okay. Hier im Umkreis stand schon mal kein einziger Automatik herum, weder mit 125 noch mit 155 PS und das Panoramadach hatte auch keins der Fahrzeuge. Da es halt so gar nicht passte, kam da wieder nur bestellen in Frage.

    Wahrscheinlich stehen dann in 1 Jahr diverse Fahrzeuge bei den Händlern die mir allesamt gefallen. Eine ST line in grün und so :P ^^

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

  • Wenn ich das hier alles lese.... was bin ich froh, dass ich meinen im letzten Jahr noch quasi aus dem Showroom kaufen konnte und er dazu noch fast zu 100% genau so konfiguriert war, wie ich ihn wollte.

    Naja, in den Showräumen stehen meist besser ausgestattete, sieht natürlich besser aus und Ford will ja schließlich zeigen was man hat. Das will aber vielleicht nicht jeder. Im Moment sind aber die auch leer und wenn bekommst du u.a. die Nachlässe nicht so, als wenn du den neu bestellen würdest. Das ist aber von Händler zu Händler sehr unterschiedlich. Außerdem hat du einen Vorführer bekommen, das sind die 25% sogar recht wenig, bzw. normal. Schon ein gewaltiger Unterschied ob ich nun 14% oder 30% auf einen frei konfigurierbaren nicht zugelassenen auf den Ford Listenpreis bekomme. Meiner hat übrigens das, was deinem fehlt und das mit 30% Nachlass, frei konfiguriert.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    3 Mal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Also hier stehen in den Ausstellungen defintiv zumindest vom Puma keine voll ausgestatteten Fahrzeuge, schön wäre es gewesen da die Extras ja nun nicht so preis intensiv sind wie bei anderen Marken bis auf das Panoramadach.


    Meist stehen hier auch nur welche mit 125 PS und wie erwähnt, Automatik Fahrzeuge völlig Fehlanzeige. Sind halt immer pauschal schon mal 2000 Euro mehr ;)

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

  • Für alle Wartende die Nachts nich schlafen können ... Pumas mit seinen Austattungsmerkmale anstatt Schäfchen zählen :)

    Dieses Video ist vom 1.April. Ich zähle schon mal 9 ST Line X in Desert Island Blue und hoffe das meiner mit dabei ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da könnte meiner drauf gewesen sein :love: Baudatum war der 31.3.

    Weiß vielleicht jemand, wie lange die Autos bis nach Deutschland benötigen?

  • Eine ST line in grün und so

    Hätte ich in grün auch sofort gekauft! Ein ST war aber nicht so meins. Für die Sitze bin ich zu klein... (also im Verhältnis zum Gewicht :D ) . Ich denke, die Farbe wird auch dem ST vorbehalten blieben, so wie das geile Tropical Orange beim Focus ST

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Also hier stehen in den Ausstellungen defintiv zumindest vom Puma keine voll ausgestatteten Fahrzeuge, schön wäre es gewesen da die Extras ja nun nicht so preis intensiv sind wie bei anderen Marken bis auf das Panoramadach.


    Meist stehen hier auch nur welche mit 125 PS und wie erwähnt, Automatik Fahrzeuge völlig Fehlanzeige. Sind halt immer pauschal schon mal 2000 Euro mehr ;)

    Unsere sind ja fast ähnlich und fast auch zeitgleich konfiguriert. Ich habe bei mehreren Händlern geschaut und verglichen, aber die Räume waren fast alle wie leergefegt, da im Moment alles reingestellt wird, da einfach nicht genug nachkommt. Und wer halt ein Auto braucht, kauft auch dieses. Ich hatte mich rechtzeitig gekümmert,bei Verzögerungen wird mein Vertrag einfach verlängert, von daher ist es mir relativ egal. Aber gerade weil ich in Ruhe vergleichen und warten konnte, habe ich auch einen guten Kurs bekommen. Aber ich sehe einfach nicht ein, für dasselbe Auto 6K mehr zu bezahlen, denn soviel Unterschied war da locker drin zwischen dem teuersten und günstigstem Händler (wohlgemerkt alles Original Ford A Händler).

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Pitti0412 Die Farben die du geil findest, sind natürlich den ST und RS und Ferraris in dieser Welt vorbehalten. Nur zu diesen Autos passen sie halt, niemand kauft ein "normales Auto" in orange, Lila oder gelb oder der Preis sinkt ganz massiv.

    Da könnte meiner drauf gewesen sein :love: Baudatum war der 31.3.

    Weiß vielleicht jemand, wie lange die Autos bis nach Deutschland benötigen?

    Ja, in 3-4 Wochen steht er meist beim Händler nach dem Bautag.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22