Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Info für alle, die Interesse daran haben :)


  • außer Ford kann auf andere Lieferanten ausweichen oder steicht Ausstattungselemente.

    Auf meine Fahrassistent paket II würde ich nicht verzichten wollen, dann würde ich stornieren, gleiches gilt für Komfortpaket und AHK

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Ist schon mal jemand während der Lieferzeit in die neue Preisliste gerutscht und wenn ja gab es Anpassungen ?

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Ist schon mal jemand während der Lieferzeit in die neue Preisliste gerutscht und wenn ja gab es Anpassungen ?

    Nein da gibt es keine Anpassungen. Es gilt die für den Zeitpunkt des Kaufes gültige Preisliste, auch wenn

    in dem Zeitraum bis zur Auslieferung eine Neue in Kraft tritt. Der Preis im Vertrag bleibt.

  • Kann man eigentlich nicht, es ist immer die Preisliste gültig, die bei Vertragsabschluss vorlag. Im Vertrag steht dann die zum Vertrag gültige Preislistenfassung und mit dem Modelljahr zb. 2022.50 die Ausführung dazu.


    Eine neue Preisliste gilt erst ab Tag der Veröffentlichung und ab dann nur für neue Verträge.


    Sry aber @El Toro und ich hatten wohl zeitgleich geschrieben 😍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Super Danke für die Antworten, ich hole mal ein wenig aus. Letzen September 2021 war ich auf der Caravan in Düsseldorf .Da sagte mir eine Verkäufer für ausgebaute Kastenwagen : wenn Sie jetzt Bestellen bekommen Sie Ihr Fahrzeug im 3/4 Quartal 2023 zur 2024 Preisliste. Ich bin fast vom Stuhl gefallen.

    An die Admins, wenn diese kleine Geschichte fehl am Platz ist, einfach löschen


    LG

    Frank

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Segler ()

  • Ich weiß, das wird auch immer wieder von einigen Händlern behauptet. Ist natürlich Quatsch. Das einzige was möglich ist sind technische Änderungen oder Dinge die nicht explizit aufgeführt sind. Das ändern die gerne mal. Vielen fällt es aber nichtmal auf, da es in der Regel nicht die bestellte Ausstattung betrifft. Was technisch geändert oder eingespart wurde, bekommst du meist etwas später als Liste in Foren, wie diesem.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich weiß, das wird auch immer wieder von einigen Händlern behauptet. Ist natürlich Quatsch. Das einzige was möglich ist sind technische Änderungen oder Dinge die nicht explizit aufgeführt sind. Das ändern die gerne mal. Vielen fällt es aber nichtmal auf, da es in der Regel nicht die bestellte Ausstattung betrifft. Was technisch geändert oder eingespart wurde, bekommst du meist etwas später als Liste in Foren, wie diesem.

    Naja, die Preissprünge werden zurzeit größer was lange nicht so war, wenn es in den zweistelligen Prozentbereich geht werden die Karten bestimmt neu gemischt.

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Wenn es eine Preisanpassungsklausel gibt, wäre das möglich. Bei mir im Vertrag habe ich geschaut und es ist keine Preisanpassung nachträglich möglich, da es nicht schriftlich vereinbart wurde. :thumbup:

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hallo zusammen,


    es tut sich etwas, habe heute den 06.06. als Bautermin genannt bekommen und eine VIN. Allerdings gibt’s keine Daten dahinter wenn ich sie mir aufrufen möchte?

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.