Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Habe mal eine Frage. Wäre es nicht sinnvoller für alle die ihre Katze in Empfang genommen haben, einen eigene Thread zu eröffnen wie zB. Verabschiedung aus dem Wartesaal? Freue mich wirklich für jeden der seine Katze endlich in Empfang nehmen konnte, aber die ganzen Glückwünsche blähen den Wartesaal meiner Meinung nach nur auf.. Denke es gibt was neues wegen Lieferzeiten usw, muss ich erstmal 2 Seiten nur Glückwünsche lesen.. ;) . Wie gesagt nicht böse gemeint und nur ein Vorschlag..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Habe mal eine Frage. Wäre es nicht sinnvoller für alle die ihre Katze in Empfang genommen haben, einen eigene Thread zu eröffnen wie zB. Verabschiedung aus dem Wartesaal? Freue mich wirklich für jeden der seine Katze endlich in Empfang nehmen konnte, aber die ganzen Glückwünsche blähen den Wartesaal meiner Meinung nach nur auf.. Denke es gibt was neues wegen Lieferzeiten usw, muss ich erstmal 2 Seiten nur Glückwünsche lesen.. ;) . Wie gesagt nicht böse gemeint und nur ein Vorschlag..

    Das halte ich auch für eine gute Idee. Sollte man drüber Nachdenken.

  • Letzte Woche auf der A61 bei Koblenz Richtung Norden einen ganzen Autotransporter voll PUMA Kittens gesehen. Waren viele rote dabei..... Es geht sicher bei dem ein oder anderen diese Woche los!

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Mein Puma steht seit 2 Wochen beim Händler. Letzte Woche Montag war ich für die Anmeldung beim Händler und warte seitdem. Heute wollte ich mal nett nachfragen, wann ich mit der Abholung rechnen kann. Da erzählte der Verkäufer ganz entspannt, dass sie mein Fahrzeug, aufgrund einer Rückrufaktion, derzeit nicht ausliefern dürfen 😫 hat jemand was davon gehört. Die Rückrufaktion ist wohl vom 24. oder 26.5.

    hat jemand davon gehört?

  • Mein Puma steht seit 2 Wochen beim Händler. Letzte Woche Montag war ich für die Anmeldung beim Händler und warte seitdem. Heute wollte ich mal nett nachfragen, wann ich mit der Abholung rechnen kann. Da erzählte der Verkäufer ganz entspannt, dass sie mein Fahrzeug, aufgrund einer Rückrufaktion, derzeit nicht ausliefern dürfen 😫 hat jemand was davon gehört. Die Rückrufaktion ist wohl vom 24. oder 26.5.

    hat jemand davon gehört?

    Unsere Abholung ist jetzt am Freitag, wenn morgen die Fahrzeugpapiere rechtzeitig ankommen, wird er am Donnerstag angemeldet.

    Am Samstag waren wir noch da und haben Allwetterreifen vorbeigebracht, kein Wort von einem Rückruf erwähnt. Unserer ist aber auch später gebaut worden, am 20.04.22

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)

  • Unsere Abholung ist jetzt am Freitag, wenn morgen die Fahrzeugpapiere rechtzeitig ankommen, wird er am Donnerstag angemeldet.

    Am Samstag waren wir noch da und haben Allwetterreifen vorbeigebracht, kein Wort von einem Rückruf erwähnt. Unserer ist aber auch später gebaut worden, am 20.04.22

    Am Freitag, als ich mit dem Verkäufer telefoniert habe, wusste er auch von nichts.

  • Ich verabschiede mich dann auch mal aus dem Wartezimmer, wir haben heute den Puma meiner Frau abgeholt...

    Alles bestens gelaufen, kleinere Verbesserungen auch bereits durchgeführt heute:

    ST-Line Einstiegsleisten montiert, Gummi Kofferraummatte mit Puma Silhouette reingelegt, AA (AndroidAuto) Wireless Adapter für Frauchen installiert.

    Allwetterreifen für die 18 Zöller auch direkt montieren lassen.

    Ahh und dieser Neuwagenduft - ich liebe es :D


    Lediglich das Lenkrad steht ganz leicht schief (wirklich nicht viel), da muss man mal ebend eine Achsvermessung durchführen, dann sollte es passen.

    Erlebe ich aber sehr oft, das viele Neuwagen mit leicht schiefen Lenkrädern das Werk verlassen, mein Seat Ateca hatte es auch ab Werk, gehört wohl dazu :D


    Allen anderen wünsche ich auch ein schnelles Verlassen des Wartezimmers. Ich empfand die letzten Tage und gar Stunden als die längsten und meiner Frau war es relativ egal, obwohl sie den Wagen fahren wird :thumbup:

  • GW und allzeit gute Fahrt. Sehr schicke Farbe, gute Wahl 👍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • admin


    kann man vielleicht eine neue Kategorie " Verabschiedung aus dem Wartesaal" erstellen und den vorletzten Beitrag schon dorthin verschieben? Dann wird dieses Thema hier, nicht wie schon gesagt mit Glückwünschen aufgebläht..


    Freue mich für jeden der endlich seine Katze in Empfang nehmen konnte.. Also nicht falsch verstehen.. :)

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅