Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • @Olli .........Prima, da ist ja dann jetzt ganz deutlich ein Licht am Ende des Tunnels zu erkennen und die Vorfreude wächst bis kurz vorm Platzen 8)


    Das freut mich für dich !!! Hattest du für deinen ST X auch das Panoramadach geordert ?


    Gruß Lulu-Franzi

    Meine Bestellung: PUMA ST X 200 PS in Mean Green Metallic, fast voll ausgestattet bis auf AHK und Gepäckraumgitter


    bestellt am 31.05.2022 - gebaut 14.07.2022 - Angeliefert beim Händler 06.09.2022 - Übergabe an mich 13.09.22 :)

  • Puma2022 ...

    WAS entsteht dir denn für ein Schaden, wenn du dein Auto nicht "zeitgerecht" bekommst? Materieller Schaden mal nicht, persönlicher nicht und finanziell auch nicht, denn das Auto wird erst bezahlt wenn er da ist!

    Der einzige "Schaden" der entsteht, ist der auf der Seele, weil das Auto nicht kommt.

    Schadenersatzansprüche setzt voraus, dass ein fahrlässiges oder vorsätzliches Fehlverhalten vorliegt!


    Einen genauen Termin hat keiner von uns bekommen. Jedem sollte bewusst sein, dass wir unseren Puma, gilt natürlich für alle anderen Modelle und Marken, in einer äußerst schlechten Zeit bestellt haben.

    Dafür jetzt den Händler haftbar zu machen, ist ja wohl das allerletzte.

    Natürlich ist das Warten nicht schön, man freut sich ja auf das Auto, man hat es mit Überzeugung bestellt.

    Ich käme jedoch niemals auf die Idee jetzt zu meinem Händler zu gehen oder ihm ein Schreiben von meinem Anwalt zukommen zu lassen und ihm somit die Pistole auf die Brust zu setzen.

    Ich denke, das Autohaus brauchst du danach auch nie wieder besuchen.


    Ich bin der Meinung, wenn das Auto mal irgendwann gar nicht mehr kommt, dass man gemeinsam mit dem Händler nach einer Lösung sucht.

    Vielleicht hat er ja irgendetwas vergleichbares auf Lager, oder man storniert halt. So schade wie es wäre.


    Eins ist doch klar, auch der Händler würde lieber heute als morgen liefern, denn die leben davon!!!


    Gruß Lulu-Franzi

    Meine Bestellung: PUMA ST X 200 PS in Mean Green Metallic, fast voll ausgestattet bis auf AHK und Gepäckraumgitter


    bestellt am 31.05.2022 - gebaut 14.07.2022 - Angeliefert beim Händler 06.09.2022 - Übergabe an mich 13.09.22 :)

  • WAS entsteht dir denn für ein Schaden, wenn du dein Auto nicht "zeitgerecht" bekommst?

    Na. wenn ich meiner Frau verspreche, dass ihr Puma in 5 Monaten da ist, und er steht nicht eingetütet mit Schleife in 5 Monaten vor der Tür, na dann wirste mal sehen , was ich dann Schaden hab...

    ;)

  • Sorry, körperlicher Schaden durch Dritte hatte ich nicht auf dem Schirm .... ?( :)

    Meine Bestellung: PUMA ST X 200 PS in Mean Green Metallic, fast voll ausgestattet bis auf AHK und Gepäckraumgitter


    bestellt am 31.05.2022 - gebaut 14.07.2022 - Angeliefert beim Händler 06.09.2022 - Übergabe an mich 13.09.22 :)

  • Lulu-Franzi

    Vielen Dank! :) Dem kann ich nur zustimmen. Bin sehr gespannt. Das Pano habe ich nicht mit bestellt.

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • DerOlli ... Gerne doch, bin ja auch noch in froher Erwartung auf den ST X allerdings mit Pano ...


    Danke und Gruß


    Lulu-Franzi

    Meine Bestellung: PUMA ST X 200 PS in Mean Green Metallic, fast voll ausgestattet bis auf AHK und Gepäckraumgitter


    bestellt am 31.05.2022 - gebaut 14.07.2022 - Angeliefert beim Händler 06.09.2022 - Übergabe an mich 13.09.22 :)

  • Heute morgen eine neue Nachricht von meinem genesenen Freundlichen:

    Zielliefertermin : 20.07.2022


    Voraussichtlicher Liefertermin : 23.07.2022


    Ich freue mich :love:

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

  • Super Nachricht. Freue mich für dich

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅