Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Herzlichen Glückwunsch xsara66

    Das ging aber super schnell, da kommt bei mir schon wieder etwas Neid auf ;).

    Was soll ich erst sagen , Du hast anderthalb Monate nach mir bestellt 😜 Aber toll das es bei manchen schneller geht, freu mich für Euch und ich habe länger Vorfreude 😀

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Glückwunsch. Das ging ja echt schnell. Am gleichen Tag Bestellt wie ich. Kann man echt Neidisch werden. Viel Spaß mit der Katze

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Glückwunsch.

    Ich habe eine Woche vor Dir meinen STX bestellt, noch nichts weiteres gehört leider

    STX, Mean Green Metallic, Fahrassistenzpaket 2, Performance-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe und Abnehmbare Anhängerkupplung.

    Bestellt: 16.04.2022

    Baudatum: 26.10.2022

    Liefertermin: 24.11 2022

    Übernahme: 01.12.2022

  • bestellt habe ich am 09.05.22

    Mein Verkäufer sagte mir nur, dass er damit rechne, dass ich noch dieses Jahr mein Kätzchen bekomme.

    ST Line X, 155PS Automatik in fantastic-red

    Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED

    bestellt am 09.05.2022; Zulassung am 27.10.22


  • Ohne Kommentar...

  • von wann ist diese Meldung ?

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Hier ein Post zwecks der E call Sache

    von wann ist diese Meldung ?

    Ich glaube ziemlich neu, da es ja bis Baudatum 06.22 geht




    22C16 Puma, Focus, SMax und Kuga: Störung der eCall-Funktion - Dringende Arbeiten vor Auslieferung


    Aktions-Code:22C16

    Betreff: Puma, Focus, SMax und Kuga: Störung der eCall-Funktion -- Dringende Arbeiten vor Auslieferung


    Bitte beachten: Die Verantwortung für die Durchführung der Maßnahme in Ihrem Betrieb liegt beim Service-Aktions-Koordinator.


    Einleitung


    Bei den betroffenen Fahrzeugen besteht die Möglichkeit, dass das Modem keine Verbindung zur Infrastruktur von Vodafone herstellt. Dies führt dazu, dass die Meldung „Notruffunktion gestört“ im Kombiinstrument angezeigt wird und der Fahrer die Mitteilung erhält, dass die Funktion nicht mehr zur Verfügung steht. ALLE BESTANDSFAHRZEUGE MÜSSEN bis zur Veröffentlichung weiterer Anweisungen UNBEDINGT IM TRANSPORTMODUS BLEIBEN.


    Während der laufenden Untersuchung dürfen Neufahrzeuge (unabhängig davon, ob verkauft, nicht verkauft, zugelassen oder nicht zugelassenen) nicht an Kunden übergeben werden. Diese Fahrzeuge sind zurückzuhalten und dürfen weder verkauft noch vorgeführt werden, bis weitere Anweisungen veröffentlicht werden.


    Identifizierung der betroffenen Fahrzeuge


    Modell/Variante Montagewerk Betroffener Bauzeitraum (einschl.)

    von bis

    Puma -- Craiova 4/2/2022 10/6/2022

    Focus -- Saarlouis 18/3/2022 13/6/2022

    S-MAX -- Valencia 4/2/2022 1/6/2022

    Galaxy -- Valencia 4/2/2022 1/6/2022

    Kuga -- Valencia 9/2/2022 14/6/2022

    Abwicklung


    Nach dem Erhalt dieses Schreibens sind Sie verpflichtet, die betroffenen Fahrzeuge zurückzuhalten.


    Weitere Informationen werden sobald wie möglich veröffentlicht.

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • Die Fahrzeuge welche noch in Transportmodus sind, bekommen ein Update und dürfen dann wohl freigegeben werden.

    Habe ich vorhin in Facebook gesehen

    STX, Mean Green Metallic, Fahrassistenzpaket 2, Performance-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe und Abnehmbare Anhängerkupplung.

    Bestellt: 16.04.2022

    Baudatum: 26.10.2022

    Liefertermin: 24.11 2022

    Übernahme: 01.12.2022