Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Die Krönung war mein noch aktuelles Auto, ein Mazda MX5. Den hatte ich wie den Puma vor 4 1/2 Jahren vor Markteinführung blind bestellt. Die Auslieferung hat sich dann auch X mal verzögert, was ich aber jeweils auch nur auf Nachfrage erfahren habe. Dann habe ich an einem Freitag die Versicherungsnr, Persokopie etc für die Zulassung vorbeigebracht und Montags sollte die Übergabe sein. Montags stand das Auto immer noch in Teilen in der Transportfolie auf dem Hof des Händlers, der Wagen war nicht zugelassen, meinen Termin hatte man komplett vergessen. Verkäuferin und das sonstige Team haben sich gegenseitig des Vergessens beschuldigt, aber nicht einer, auch nicht der Autohausinhaber, kam auf die Idee sich bei mir zu entschuldigen - auch nicht zwei Tage später bei der endgültigen Übergabe.

    Obwohl es der von mir aus nächstgelegene Mazda Händler war, war dass das letzte mal das mich der Händler für Sevice etc.. gesehen hatte!

    ST Line, 155PS, und alles an Ausstattungspaketen was man ankreuzen konnte;)

  • Wie ist denn Dein Draht zum Verkäufer?

    Der Verkäufer ist auch der Inhaber des Autohauses!
    Nach den Beratungs- und Verkaufsgesprächen hatte ich ein gutes Gefühl, bzw. nicht das er mir unbedingt etwas aufschwatzen wollte. Ich habe das Autohaus aufgesucht, welches am nächsten zu mir liegt und habe ihm im gleich zu Beginn gesagt, dass ich nicht um den letzten Euro feilschen will (dann hätte ich irgendwo im Web bestellt, oder wäre quer durch die Republik gefahren), sondern ein Autohaus suche, wo ich später auch zum Service kommen kann, bzw. auch kurzfristig Hilfe bekomme. Den Preis den er mir dann gemacht hat, war nicht zu verachten, damit liegt er immer noch unter den TOP 10 bundesweit, wenn ich es mit Mobile.de vergleiche. Nach dem Kaufvertrag, kam dann recht schnell eine Info mit dem Produktionsdatum, was er mir dann um den Jahreswechsel nochmal bestätigt hat.

    Komisch dass, sich das Auslieferungsdatum so schlecht bestimmen lässt?!

    ST Line, 155PS, und alles an Ausstattungspaketen was man ankreuzen konnte;)

  • Es kann natürlich auch immer Ausstattungsabhängig sein, d.h. dass bestimmte Komponenten eine Verzögerung haben und schon verschiebt sich alles.


    Hier wäre es hilfreich, wenn schon mehr Besteller Infos hätten und man so bestimmte Ausstattungen identifizieren könnte. Bei Lust und Laune schreib bitte gerne mal deine Konfiguration in die Signatur. Ist später auch für andere User hilfreich zum vergleichen :)

  • Heute der erlösende Anruf vom Händler, mein Puma ST Line ist da. Morgen Versicherungsnr usw. vorbeibringen und spätestens am Samstag endlich Pumafahrer!

    ST Line, 155PS, und alles an Ausstattungspaketen was man ankreuzen konnte;)

  • Super Hennes :) freut mich.


    Es ist ja eher so das Corona auch hier Einschränkungen mit sich bringt.

    Natürlich ist die Gesundheit grundsätzlich wichtiger, aber schön, dass es für Dich klappt.


    Viel Spaß bei der Abholung und bitte berichten :)


    VG Oli